uD2-Jugend erneut Meister
Anders als im letzten Jahr fiel die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Da Hillerse bereits zwei Tage zuvor das letzte Spiel gewann und dadurch die Tabellenführung übernahm, mussten drei Punkte her um Punktgleich zu sein. Aufgrund des besseren Torverhältnisses würde ein 1:0 reichen. Da der Gegner Maaßel Letzter war, schien es auf dem Papier eine klare Sache zu sein. Die Kicker aus Isenbüttel starteten wie die Feuerwehr und konnten bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Danach folgten mehrere Aluminium Treffer, aber das Leder wollte bis zur Halbzeit nicht mehr über die Linie. Trotz der eindeutigen Dominanz im ersten Durchgang war noch nichts entschieden.
In der Halbzeit wurde zweimal gewechselt. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff dann der Schockmoment. Maaßel erzielte den Ausgleich. Jetzt zeigte sich, dass die Mannschaft den Sieg absolut wollte. Das Team fand zu alter Spielstärke zurück und konnte sechs Minuten später wieder die Führung übernehmen. Es folgte ein Tor nach dem anderen. Am Ende hieß es hochverdient 6:1 für die JSG Isenbüttel/Wasbüttel/Calberlah.
Bei der anschließenden Feier bekam die Mannschaft als Überraschung eine Meister-Medaille überreicht. Mit Pizza und Apfelschorle wurde ordentlich gefeiert. Als zum Schluss auch noch durch den Spartenleiter Glückwünsche und der Meisterbonus für die Mannschftskasse überreicht wurden, war der Tag perfekt.
Eine ereignisreiche Saison endet somit mit dem zweiten Meistertitel in der Kreisklasse in Folge. Man darf gespannt sein, ob die Serie auch in der neuen Saison fortgesetzt werden kann.