Perfekter Start gegen den JFV Allerlöwen ausgebaut – 2012er und 2013er tauschen die Plätze vor dem „Große Bruder“-Duell

Am dritten Spieltag empfing der 2013er Jahrgang als Spitzenreiter der Kreisliga Gifhorn die bislang glücklosen Kicker des JFV Allerlöwen. Die Allerlöwen legten anders als unsere Hehlenrieder einen klassischen Fehlstart in die Rücksaison mit zwei Auftaktniederlagen hin. Jedoch waren unsere Jungs gewarnt, denn im Duell gegen den absoluten Meisterfavorit – mit dem 2012er Jahrgang ebenfalls eine D‑Jugend aus der JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel – verloren die Allerlöwen am vergangenen Spieltag im heimischen Stadion nur knapp mit 1:2. Rückblickend auf das Hinspiel und das damals magere 0:0 erwarteten unsere Jungs ein körperlich hartes Spiel gegen eine zumeist aus 2012er Jungs bestehende Mannschaft der Gäste. Diese verzichten allerdings aktuell auf ihren Stammtorhüter, der mit einer gebrochenen Hand erstaunlicherweise aber trotzdem so viel Lust am Fußball zu haben scheint, dass er auf dem Platz aufläuft und der absoluten Goalgetter der Allerlöwen ins Tor verbannt. Und trotz all‘ dieser vermeintlichen Handicaps und einer tabellarisch klaren Ausgangslage waren die Hehlenrieder mehr als gewarnt.
Das Spiel begann dann auch genau so, wie befürchtet. Der Gegner spielte robust und körperbetont und doch fanden die Hehlenrieder die ersten 5min gut ins Spiel. Doch danach verflachte das Spiel zusehends und es ergab sich ein ganz müder Wochenend-Kick, der sich eher durch intensive Zweikämpfe und Nickligkeiten auf beiden Seiten auszeichnete. Es wurde viel diskutiert, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Das tat dem Spielfluss überhaupt nicht gut und auch der extreme Wind ließ das Spiel gerade bei Gegenwind äußerst schwierig wirken. Torszenen ergaben sich auf beiden Seiten kaum. Lediglich die letzten 15min – als alle Zuschauer schon auf ein erneutes 0:0 schauten – da begann eine leichte Druckphase der Gastgeber. Das erlösende 1:0 fiel drei Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit dann passen zum Spiel auch eher zufällig: Einen langen, vom Wind getragenen Ball wuchtete Morgi noch irgendwie in den Strafraum – eine Mischung aus Flanke und Torschuss – der sonst gute Gästehüter konnte den Ball nicht festhalten und murmelte sich die Kugel unglücklich ins eigene Tor. Gastgeschenk am Ende angenommen, die letzten 5 Minuten Druck der Allerlöwen-Gäste verpuffte auch wieder und so konnten die Isenbütteler sich über drei auch verdiente Punkte freuen. Wirklich böse hätte aber auch niemand sein dürfen, wenn auch das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Teams torlos geendet wäre.
Ein Spiel zum Abhaken und trotzdem über die drei Punkte freuen. Durch die 11:0 Kantersieg des 2012er Jahrgangs tauschen die beiden Teams aus Isenbüttel vor dem „Große Bruderduell“ am kommenden Samstag die Tabellenplätze. Nächsten Samstag empfängt der 2012er Jahrgang beim Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter unseren jüngeren D‑Junioren-Jahrgang. Für alle Isenbütteler-Jugendfußballfans sicher an muss und aktuell das Top-Spiel der Kreisliga Gifhorn.
1:0 Morgi
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel (2013er): Hannes – Paul, Mats, Maxi –Jonathan ©, David — Lennard, Luca, Finn – (Diliar, Morgi, Luk, Jesper)