Mit Katastrophenleistung gegen Wittingen verspielen die 2013er ihren guten Saisonauftakt und versinken statt auf Platz 2 jetzt im Liga-Niemandsland

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel hieß es für unsere 2013er zu einem schwierigen Auswärtsspiel zum Aufsteiger aus Wittingen zu reisen. Die Wittinger waren bislang so etwas wie die Wundertüte der Liga: Einem für viele Experten überraschenden Auftaktsieg gegen die JSG Isenhagen I steht eine derbe 10:0 Klatsche gegen unseren 2012er Jahrgang entgegen, so dass das Team wirklich sehr schwierig einzuschätzen ist. Hinzu kam an diesem Wochenende, dass das Team sowohl auf seinen Abwehrchef und „Mr. 100%“ Mats verzichten musste als auch auf Wuselstürmer und mit 5 Saisontreffern treffsichersten Angreifer Lennard. Ebenfalls fielen Finn und Luca krankheitsbedingt aus. Und als ob das noch nicht genug war, fehlte auch Trainer Sven Mohwinkel urlaubsbedingt aufgrund der begonnenen Osterferien. Personell also ganz harte Bedingungen, im Umkehrschluss war es für die verbliebenen Spieler die Gelegenheit, sich einerseits ohne die beiden Youngstars auszeichnen zu können und andererseits auch selbst in der Kaderbreite Verantwortung zu übernehmen. Insbesondere die starke Sturmreihe der Wittinger galt es im Auge zu behalten. Aufgrund der genannten Ausfälle testete das Trainerteam bereits im Vorbereitungsspiel am Dienstag gegen die JFV Kickers Braunschweig die neue Formation.
Doch was sich in den nächsten 60 Minuten zeigte, konnte auch durch das Fehlen der Stammkräfte nicht erklärt werden. Unseren Isenbüttelern fehlte jeglicher Bezug zu Spiel, das Team spielte unterirdisch schlecht und das in allen Belangen: Die Ballannahmen waren ungenau, die Zuspiele unpräzise, das Zweikampfverhalten halbherzig und das Stellungsspiel amateurhaft. Der Gegner machte es mit auch nicht optimalen Bedingungen aber deutlich besser. Und so stand es zur Verwunderung aller nach 13 Minuten bereits 2:0 für die wittinger, die ihre körperliche Überlegenheit perfekt ausspielten. Durch die Bank durch zeigte die komplette Mannschaft einen Totalausfall. Den einzigen Schuss auf das Tor ließ Morgi mit einem eher Befreiungsschlaf von der Mittellinie in Hälfte zwei ab – und der flog auch noch ins Tor. So kam mit schwindenden Kräften der Gastgeber noch einmal Spannung auf, aber mit den heute beschränkten Mitteln und dem fehlenden Willen gelang heute nichts mehr. Folgerichtig verspielten sich unsere 2013er ihren perfekten Saisonauftakt und verpassten die Patzer der Konkurrenz auszunutzen und auf Platz 2 zu überostern. Ganz, ganz bitter, wie sich die Mannschaft heute präsentierte. Wir wollen das Spiel auch alle ganz schnell vergessen und hoffen darauf, dass das Trainerteam die richtigen Worte findet. Mit so einer Leistung holst Du in der Liga überhaupt keinen Punkt mehr.
1:0; 2:0;
2:1 Morgi
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel (2013er): Hannes – Paul, Erik ©, Maxi –Jonathan, Morgi — David, Diliar, Jesper – (Luk, Ahmet, Henri)