Abschluss der E‑Jugend feiert unser 2013er Jahrgang erneut mit krönender Meisterschaft
Die Ausgangsbedingungen waren einfach und klar: Mit einem Sieg wäre unsere U11 erneut Meister und das auch ungeschlagen. Doch es musste auch ein Sieg sein, mit nur einem Unentschieden würde das schlechtere Torverhältnis wahrscheinlich erneut nur zur Vizemeisterschaft hinter dem 2014er Jahrgang des MTV Gifhorn reichen, die allerdings erst 2 Stunden nach unseren Kickern spielten. Doch daran wollte vor dem Spiel noch keiner denken. Vermeintlich leichte Aufgabe, denn es gastiert ein Team aus dem unteren Tabellendrittel: Die JSG Blau Weiß Wesendorf. Doch unsere Isenbütteler waren gewarnt und hatten die Generalprobe am vergangenen Wochenende nur mit Mühe gewinnen können.
Das Trainerteam wollte entsprechend heute auch nichts anbrennen lassen und gleich für klare Verhältnisse sorgen. An diesem allerletzten 7er Feld-Spiel unseres 2013er Jahrgangs, mit welchem wir uns auch vom nun seit mehreren Jahren geliebten relog-Stadio E‑Platz verabschieden lief das Team taktisch erneut im mittlerweile obligatorischem 2–3‑1 auf.
Nach einem etwas trägen Beginn knallte es in Minute 10 und 11 gleich zweimal kurz hintereinander durch Tore von Lennard und Mats. Das Trainerteam wechselte in der Folge die komplette Offensivreihe einmal durch, doch anders als in vergangenen Spielen brach der Spielfluss nicht ab. Spätestens nach dem abgefälschten Schuss von Erik, der zum 3:0 im gegnerischen Tor landete, wussten Offizielle und Fans, dass heute im Meisterschaftsendspurt nichts mehr anbrennen würde. Hervorzuheben in Hälfte zwei ist, dass unser Team meisterlich auch Fairplay bewies: Der Gegner konnte aufgrund fehlender Reservespieler nicht mehr wechseln und musste nach Verletzungspause kurzzeitig auf einen Feldspieler verzichten – unser Heimteam nah kurzerhand ebenfalls einen Feldspieler vom Feld, um für gleiche Bedingungen zu sorgen. Ganz faire Geste, was auch die Gäste anerkannten. In Hälfte zwei markierte Lennard noch einen lupenreinen Hattrick und schaffte dadurch die bemerkenswerte Saisonbilanz von 20 Pflichtspieltoren. Das 5:0 fiel in der Kombination Vorlage Jonathan, Abschluss Lennard: Diese Kombination gab es in dieser Spielzeit auch bereits zwölf Mal. Weiterhin muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Hannes als „Libero-Torwart“ ein bärenstarkes Spiel im Spielaufbau machte und zurecht zusätzlich seinen Kasten gänzlich sauber halten konnte. In Summe war es heute kein überragendes Spiel, dennoch war das 6:0 zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gefährdet – das Team hat sich spielerisch den Sieg in der Höhe auch verdient, so dass nach Abpfiff und erneuter emotionaler Vertragsverlängerungsverkündigung des Trainerteams das Meisterteam die Meisterschalte erneut in die Luft recken durfte.
Saisonfazit: Die Bilanz unseres 2013er Jahrgangs ist beispiellos und bemerkenswert. Seit 2019 hat diese Mannschaft in Summe 6 von 7 möglichen Meisterschaften gewonnen und nur in der letzten Hinsaison aufgrund des schlechteren Torverhältnisses um 2 Tore mal nicht die Meisterschale in die Luft gereckt. Sie beenden damit als All-Time Champion das 7er Feld Spiel. Doch wir haben in der letzten Saison gesehen, dass die Gegner nicht schlafen und deutlich aufgerückt sind. Allen voran der MTV Gifhorn, der mittlerweile nicht nur auf Augenhöhe, sondern aufgrund seiner imposanten Transferpolitik aber auch durch gute Trainerleistungen wahrscheinlich ein wenig die Nase vorne hat. Unser Team hat in dieser Serie auch wieder zwei Gesichter gezeigt und war in den Spitzenspielen zwar immer die nervenstärkere Mannschaft, jedoch gegen beide Gifhorner Teams nicht spielüberlegen. Auch hat sich gezeigt, dass wieder das eine oder andere technisch unsaubere Spiel dabei war, insbesondere gegen vermeintlich schwächere Teams. Wir können gespannt sein, wie diese Meistermannschaft sich im neuen Spielsystem behaupten wird und auch, was das Trainerteam eventuell durch Neuzugänge noch zaubern kann.
Heute jedoch wurde wieder ausgiebig gefeiert. Nicht nur die 6. Meisterschaft und auch nicht nur den Abschied vom 7er Feld. Heute feierte die U11 mit Anhang einmal mehr sich selbst – Kinder und Eltern zusammen, auch mit den neuen Kindern die unser Team zur neuen Saison verstärken werden. Der Tag ging noch lang und auch das obligatorische Mannschaftsbild mit Familien und Offiziellen durfte nicht fehlen. Vielen Dank für diese sehr spannende Saison und für den zauberhaften Abschluss. Summa summarum hat sich das Team durch den Einsatzwillen diese erneute Meisterschaft einmal wieder verdient und krönt sich zum König von Gifhorn im 2013er Jahrgang auf dem 7er Feld.
1:0 Lennard; 2:0 Mats; 3:0 Erik
4:0 Lennard; 5:0 Lennard; 6:0 Lennard
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes –Erik©, Morgi – Mats, Diliar, David – Lennard – (Luca, Jonathan, Paul, Jesper)