Mit Katastrophenleistung gegen Wittingen verspielen die 2013er ihren guten Saisonauftakt und versinken statt auf Platz 2 jetzt im Liga-Niemandsland

Mit Kata­stro­phen­leis­tung gegen Wit­tin­gen ver­spie­len die 2013er ihren guten Sai­son­auf­takt und ver­sin­ken statt auf Platz 2 jetzt im Liga-Niemandsland

Nach der bit­te­ren Nie­der­la­ge im Spit­zen­spiel hieß es für unse­re 2013er zu einem schwie­ri­gen Aus­wärts­spiel zum Auf­stei­ger aus Wit­tin­gen zu rei­sen. Die Wit­tin­ger waren bis­lang so etwas wie die Wun­der­tü­te der Liga: Einem für vie­le Exper­ten über­ra­schen­den Auf­takt­sieg gegen die JSG Isen­ha­gen I steht eine der­be 10:0 Klat­sche gegen unse­ren 2012er Jahr­gang ent­ge­gen, so dass das Team wirk­lich sehr schwie­rig ein­zu­schät­zen ist. Hin­zu kam an die­sem Wochen­en­de, dass das Team sowohl auf sei­nen Abwehr­chef und „Mr. 100%“ Mats ver­zich­ten muss­te als auch auf Wusel­stür­mer und mit 5 Sai­son­tref­fern treff­si­chers­ten Angrei­fer Len­nard. Eben­falls fie­len Finn und Luca krank­heits­be­dingt aus. Und als ob das noch nicht genug war, fehl­te auch Trai­ner Sven Moh­win­kel urlaubs­be­dingt auf­grund der begon­ne­nen Oster­fe­ri­en. Per­so­nell also ganz har­te Bedin­gun­gen, im Umkehr­schluss war es für die ver­blie­be­nen Spie­ler die Gele­gen­heit, sich einer­seits ohne die bei­den Young­stars aus­zeich­nen zu kön­nen und ande­rer­seits auch selbst in der Kader­brei­te Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Ins­be­son­de­re die star­ke Sturm­rei­he der Wit­tin­ger galt es im Auge zu behal­ten. Auf­grund der genann­ten Aus­fäl­le tes­te­te das Trai­ner­team bereits im Vor­be­rei­tungs­spiel am Diens­tag gegen die JFV Kickers Braun­schweig die neue Formation.

Doch was sich in den nächs­ten 60 Minu­ten zeig­te, konn­te auch durch das Feh­len der Stamm­kräf­te nicht erklärt wer­den. Unse­ren Isen­büt­tel­ern fehl­te jeg­li­cher Bezug zu Spiel, das Team spiel­te unter­ir­disch schlecht und das in allen Belan­gen: Die Ball­an­nah­men waren unge­nau, die Zuspie­le unprä­zi­se, das Zwei­kampf­ver­hal­ten halb­her­zig und das Stel­lungs­spiel ama­teur­haft. Der Geg­ner mach­te es mit auch nicht opti­ma­len Bedin­gun­gen aber deut­lich bes­ser. Und so stand es zur Ver­wun­de­rung aller nach 13 Minu­ten bereits 2:0 für die wit­tin­ger, die ihre kör­per­li­che Über­le­gen­heit per­fekt aus­spiel­ten. Durch die Bank durch zeig­te die kom­plet­te Mann­schaft einen Total­aus­fall. Den ein­zi­gen Schuss auf das Tor ließ Mor­gi mit einem eher Befrei­ungs­schlaf von der Mit­tel­li­nie in Hälf­te zwei ab – und der flog auch noch ins Tor. So kam mit schwin­den­den Kräf­ten der Gast­ge­ber noch ein­mal Span­nung auf, aber mit den heu­te beschränk­ten Mit­teln und dem feh­len­den Wil­len gelang heu­te nichts mehr. Fol­ge­rich­tig ver­spiel­ten sich unse­re 2013er ihren per­fek­ten Sai­son­auf­takt und ver­pass­ten die Pat­zer der Kon­kur­renz aus­zu­nut­zen und auf Platz 2 zu über­ostern. Ganz, ganz bit­ter, wie sich die Mann­schaft heu­te prä­sen­tier­te. Wir wol­len das Spiel auch alle ganz schnell ver­ges­sen und hof­fen dar­auf, dass das Trai­ner­team die rich­ti­gen Wor­te fin­det. Mit so einer Leis­tung holst Du in der Liga über­haupt kei­nen Punkt mehr.

1:0; 2:0;

2:1 Mor­gi

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel (2013er): Han­nes – Paul, Erik ©, Maxi –Jona­than, Mor­gi — David, Dili­ar, Jes­per – (Luk, Ahmet, Henri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert