Starke Zwischenbilanz der Vorbereitung gegen den VfB Fallersleben 

Star­ke Zwi­schen­bi­lanz der Vor­be­rei­tung gegen den VfB Fallersleben 

Nach bis­lang durch­wach­se­nen Auf­trit­ten in der Vor­be­rei­tung ging es für unse­ren 2013er Jahr­gang erneut gegen einen ganz star­ken Geg­ner. Mit dem VfB Fal­lers­le­ben gas­tier­te eins der Top-Teams aus Wolfs­burg an der Heh­len­rie­de. Knapp drei Wochen vor der Krach­er­wo­che mit dem Pokal­vier­tel­fi­na­le gegen den JFV Sas­sen­burg und nur drei Tagen spä­ter am ers­ten Spiel­tag im Aus­wärts­spiel gegen Dau­er­meis­ter­schafts­ri­va­len TuS Müden hat­te die Mann­schaft sich viel vor­ge­nom­men. Es war der ers­te Test auf hei­mi­schem Rasen in der Win­ter­vor­be­rei­tung, die bis­lang eher durch mäßi­ge Hal­len­auf­trit­te geprägt war.

In nahe­zu Best­be­set­zung konn­te das Team in den Vor­be­rei­tungs­knal­ler star­ten. Trai­ner und Mann­schaft tra­fen sich extra frü­her, um die mäßi­gen Auf­trit­te noch ein­mal gemein­sam zu reflek­tie­ren. Ent­spre­chend forsch began­nen die Blau-Wei­ßen auf Wie­der­gut­ma­chungs­kurs. Und die Blau-Wei­ßen zeig­ten trotz Schnee­gest­übers und moo­rig-mat­schi­gem Rasen­platz ihr spie­le­ri­sches Kön­nen von der ers­ten Minu­te. Ver­ges­sen war, dass noch vor einer Woche den VfB Fal­lers­le­ben in der Hal­len Cham­pi­ons League Wel­ten von unse­ren Kickern trenn­te. Hier und heu­te war wie­der unse­re Meis­ter-Mann­schaft mit unbän­di­gem Wil­len zu erken­nen. Die in 3 Drit­teln über je 20 Minu­ten aus­ge­tra­ge­ne Par­tie war bereits nach dem ers­ten Drit­tel und kla­rer Feld­über­le­gen­heit ein­deu­tig. Der 3:1 Drit­tel­stand war aus Fal­lers­le­be­ner Sicht noch schmei­chel­haft und die in dunkelblau/​grau spie­len­den Wolfs­bur­ger konn­ten sich beim gut spie­len­den Tor­hü­ter bedan­ken, dass es nicht noch höher stand. Am Ende der Par­tie konn­ten unse­re Kicker jedes Drit­tel über­le­gen für sich ent­schei­den und die Par­tie ende­te 8:1. Der heu­ti­ge Tag war ein dickes Aus­ru­fe­zei­chen dahin­ge­hend, dass wenn die Mann­schaft wirk­lich gewin­nen und spie­len will, sie das auch in der Brei­te umset­zen kann.

Wir bli­cken Rich­tung Rück­run­de und dem Anlauf zur Ver­tei­di­gung von Pokal­sieg und Meis­ter­schaft. Die Lücke zu den Ver­fol­gern schien bereits zum Sai­son­ende nicht mehr so groß zu sein und die Vor­be­rei­tung lief aus Ergeb­nis­sicht nicht opti­mal. Den­noch haben die Trai­ner und Jungs mas­siv an sich gear­bei­tet und wol­len den gestie­ge­nen Wett­be­werb ange­hen: Der MTV Gif­horn hat sei­ne Mann­schaf­ten getauscht und damit die deut­lich spiel­stär­ke­re Trup­pe in die Kreis­li­ga geschickt. Bei den Kickers aus Meinersen/​Hillerse könn­te ein ähn­li­cher Schritt mög­lich sein. Dem­nach wird die Klas­se der Liga wei­ter stei­gen. Das wird unse­ren Kin­dern hel­fen, sich wei­ter zu ent­wi­ckeln und wird die kom­men­de Rück­sai­son deut­lich inter­es­san­ter machen. Wir bli­cken bereits mit Vor­freu­de auf die nächs­ten Pflicht­spiel­wo­chen. Mit einer Leis­tung wie der heu­ti­gen, bli­cken wir jedoch vor­freu­dig und nicht besorgt in den Rückrundenauftakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert