Abendspiel zum Saisonauftakt gegen den Hinrunden-Zweiten endet siegreich

Abend­spiel zum Sai­son­auf­takt gegen den Hin­run­den-Zwei­ten endet siegreich

Bedin­gun­gen wie gemalt für den Sai­son­auf­takt in die Rück­run­de der Kreis­li­ga A des Gif­hor­ner 2013er Jahr­gangs. Frei­tag-Abend: Flut­licht­spiel­cha­rak­ter! Der ewi­ge Tabel­len­zwei­te TUS Müden-Dieck­horst emp­fängt erst­ma­lig auf hei­mi­schen Boden den Dau­er­ri­va­len: Unse­re blau-wei­ßen Isen­bütt­ler. „Dort­mund gegen Bay­ern“ war unter den Zuschau­ern tref­fend zu hören. Die letz­ten Spie­le konn­ten unse­re Blau-Wei­ßen auf hei­mi­schen Geläuf mit 2:1, 3:0 und 4:3 alle für sich ent­schei­den. Und so tra­fen bereits am aller­ers­ten Spiel­tag noch vor allen ande­ren Teams die von den meis­ten Exper­ten als Meis­ter­fa­vo­rit auf den Zet­tel ste­hen­den Mann­schaf­ten auf­ein­an­der. Für bei­de kei­ne dank­ba­re Auf­ga­be, denn bei­de konn­ten ihren Rhyth­mus noch nicht fin­den. Es ist auch das Duell der bei­den ers­ten Tor­hü­ter der Gif­hor­ner Kreis­aus­wahl, d.h. Qua­li­tät stand am heu­ti­gen Abend genug auf dem Platz. 

Bei früh­lings­haf­ten, zwei­stel­li­gen Tem­pe­ra­tu­ren gab es kei­ne Aus­re­den. Trotz der ins­be­son­de­re in der Hal­le durch­wach­se­nen Vor­be­rei­tung hat­ten sich unse­re Isen­bütt­ler viel vor­ge­nom­men. Das Trai­ner­team konn­te auch wie­der auf nahe­zu den kom­plet­ten Kader zurück­grei­fen – sämt­li­che Ver­letz­ten mel­de­ten sich dank der medi­zi­ni­schen Abtei­lung ein­satz­be­reit. Im gewohn­ten 2–3‑1 begann das Team mit Kra­ke Han­nes im Tor, Mats, Mat­tis in der Defen­si­ve, Flü­gel­flit­zer Alex­an­der und Erik sowie Zen­trums­spie­ler Jona­than und Ahmet als wuseln­der Stür­mer. Ergänzt wur­den die ers­ten 7 von Ili­ja, Jes­per, Dili­ar und Rück­keh­rer Paul.

Die Par­tie begann mun­ter und man merk­te den Isen­bütt­lern an, dass sie das Spiel gewin­nen woll­ten und so sorg­te Alex­an­der für einen Blitz­start nach nur einer Minu­te. Gegen die Spit­zen­teams trifft unser Shang­hai­er Neu­zu­gang beson­ders ger­ne, denn bereit zum Sai­son­fi­na­le traf er ful­mi­nant. Lei­der wur­de das Spit­zen­spiel in der Fol­ge sei­nem Namen nicht gerecht, denn das Spiel ver­flach­te und erin­ner­te von bei­den Mann­schaf­ten eher an ein „kick & rush“ – die Bäl­le wur­den nur nach vor­ne gedro­schen in der Hoff­nung, dass dort schon jemand irgend­wie etwas machen wür­de. Tor­sze­nen waren in Hälf­te 1 Mangelware.

Die zwei­te Hälf­te gestal­te­te sich spie­le­risch nicht bes­ser, aller­dings mit leich­tem Chan­cen­plus auf Isen­bütt­ler Sei­te. Das eine oder ande­re Mal ret­te­te das Alu­mi­ni­um oder der gut auf­ge­leg­te Müde­ner Kee­per. Ent­spre­chend zit­ter­ten sich die Isen­bütt­ler bis zur Ent­schei­dung 4 Minu­ten vor Schluss durch, als ein geblock­ter Schuss Mor­gi direkt vor die Füße fiel, der dann beherzt zum 0:2 aus der Distanz ein­netz­te. In der Fol­ge pas­sier­te nichts mehr.

Fazit: Nicht schön gespielt, aber 2:0 gewon­nen. Den Kas­ten sau­ber gehal­ten, so dass Kra­ke Han­nes das Tor­hü­ter­du­ell für sich ent­schei­den konn­te. Ein klas­si­sches Eröff­nungs­spiel mit einem Sieg in einem 6‑Punkte Spiel. Bei­de Teams konn­ten noch nicht über­zeu­gen, der Sieg geht vom Spiel­ver­lauf total in Ord­nung. Spie­le­risch ist jedoch noch jede Men­ge Luft nach oben.

0:1 Alex­an­der

0:2 Mor­gi

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes – Mats, Mor­gi (Ili­ja) – Alex­an­der (Paul), Jona­than, Erik (Dili­ar), – Ahmet (Jes­per)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert