Wiedergutmachung fürs Pokalaus: Auch Spieltag 3 gegen JSGF Gifhorn Nord endet siegreich

Wie­der­gut­ma­chung fürs Pokalaus: Auch Spiel­tag 3 gegen JSGF Gif­horn Nord endet siegreich

Glück­li­cher­wei­se waren die Isen­bütt­ler Ultras am heu­ti­gen Tag wie­der­mal bes­tens infor­miert und fuh­ren zum rich­ti­gen Platz: Die JSG Gif­horn Nord tausch­te das Heim­recht am drit­ten Spiel­tag auf­grund einer Umbau­maß­nah­me, so dass die Tür­kis-Schwar­zen heu­te erneut an den Ort der bit­te­ren Heim­nie­der­la­ge von vor 5 Tagen zurück­kehr­ten und ihrer­seits heu­te auf Wie­der­gut­ma­chung aus waren. Zumal Wie­der­gut­ma­chung im heu­ti­gen Spiel meh­rer­lei Bedeu­tung hat­te. Wir erin­nern uns an ein denk­wür­di­ges Spiel gegen den heu­ti­gen Geg­ner vor knapp einem Jahr, als die Mann­schaft nach einem rich­tungs­wei­sen­den Spiel unse­rer Mann­schaft den Sport­gruß in Gam­sen ver­wei­ger­te. Es lag ent­spre­chend nicht nur sport­li­che, son­dern auch emo­tio­na­le Bri­sanz in der heu­ti­gen Par­tie, zumal zwei in der Liga bis­lang unge­schla­ge­ne Teams auf­ein­an­der­tref­fen sollten. 

Das Trai­ner­team hat­te im Abschluss­trai­ning der Mann­schaft als Leh­re aus dem Pokalaus noch ein­mal ein­ge­bläut, dass sich Sie­ge erar­bei­tet wer­den müs­sen und kein Spiel ein Selbst­läu­fer wer­den wür­de. Ent­spre­chend moti­viert und ein­ge­stellt hät­te man unse­ren Samt­ge­mein­de­ki­cker heu­te erwar­ten müs­sen. Und zum Glück soll­te der eben genutz­te Kon­junk­tiv nur der Dra­ma­tur­gie eines Span­nungs­bo­gens die­nen, den unse­re Mann­schaft heu­te glück­li­cher­wei­se gar nicht hat­te auf­kom­men las­sen wollen. 

Unse­re JSG star­te­te wie gewohnt im 2–3‑1 mit „Kra­ke“ Han­nes im Tor sowie, Mor­gi, Jes­per, Jona­than, Alex­an­der, Mats und Erik Zu Beginn war das Spiel gegen die in rot-schwarz spie­len­den Nord-Gif­hor­ner noch recht aus­ge­gli­chen. Gif­horn star­te­te mit einer kla­ren Ord­nung und geziel­ten Steil­päs­sen in die Spit­ze. Die Ver­su­che blie­ben aber letzt­lich harm­los und ohne Erfolg.

Unser Heim­team hielt kon­se­quent dage­gen und erkämpf­te sich, trotz zahl­rei­cher schnel­ler Ball­ver­lus­te und fal­scher Ein­wür­fe in der Start­pha­se, zuse­hends ein Über­ge­wicht in der geg­ne­ri­schen Hälf­te. Am Anfang war noch etwas Ner­vo­si­tät zu spü­ren. Logi­sche Kon­se­quenz der spie­le­ri­schen Domi­nanz war wenig spä­ter aber das 1:0 nach einem star­ken Ball­ge­winn im Mit­tel­feld. Erik schloss den Angriff sou­ve­rän ab und erziel­te ein nächs­tes Sai­son­tor. Die Ver­un­si­che­rung beim Geg­ner wur­de immer grö­ßer. Eine Ecke von Mats lenkt der Gif­hor­ner Tor­hü­ter in der Fol­ge unglück­lich ins eige­ne Netz. Mats belohn­te sich für sein sehr gutes Spiel weni­ge Minu­ten spä­ter dann auch nioch mit einem ech­ten Tor – Mats schloss eine unüber­sicht­li­che Situa­ti­on im geg­ne­ri­schen Straf­raum eis­kalt ab stell­te mit sei­nem 3:0 den Halb­zeit­stand her. 

Die ver­zwei­fel­ten Angriffs­be­mü­hun­gen der Gäs­te schlu­gen trotz laut­star­ker Anwei­sun­gen des Trai­ners alle fehl, nicht zuletzt auf­grund sehr guter Para­den von Han­nes im Tor des unse­rer Heimmannschaft. 

Nach der Halb­zeit­pau­se bekam das Spiel unse­rer Mann­schaft immer mehr Struk­tur und Ord­nung. Dop­pel­päs­se und län­ge­re Ball­staf­fa­gen begeis­tern die Fans der Mann­schaft. Die guten Angrif­fe des Geg­ners wur­den sel­te­ner. Durch eini­ge Wech­sel war der Zug zum geg­ne­ri­schen Tor aber nicht mehr so zwin­gend. Gelan­gen sie den­noch ein­mal, war spä­tes­tens bei Han­nes oder im Tor­aus Schluss. Den Sack voll­ends zum mach­te Mor­gi mit der alt­be­kann­ten Vari­an­te einer von Jona­than geschla­ge­ner Ecke von der rech­ten Angriffs­sei­te, die Mor­gi per­fekt per Kopf zum 4:0 verwertete.

Ein Eck­ball ging auch dem Ehren­tref­fer für die Gast­mann­schaft vor­aus. Erik traf den Ball Vol­ley und netz­te ins eige­ne Tor – Han­nes konn­te an die­sem Tag lei­der nur vom eige­nen Mann geschla­gen wer­den. Letzt­lich gelingt den Samt­ge­mein­de­ki­ckern nach dem Pokal-Aus durch eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung ein ver­dien­ter Erfolg gegen den Lokalrivalen.

1:0 Erik; 2:0 ET; 3:0 Mats

4:0 Mor­gi; 4:1

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes –Mor­gi, Jes­per (Ahmet) – Alex­an­der (Paul), Jona­than, Mats (Ili­ja), – Erik (Ben­net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert