Dreifacher Lenni sichert erfolgreichen Saisonauftakt

Drei­fa­cher Len­ni sichert erfolg­rei­chen Saisonauftakt

Etwas ersatz­ge­schwächt star­te­te die JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel in die neue Sai­son der Kreis­li­ga A in die E‑Ju­nio­ren-Sai­son. Über die Liga­kon­stel­la­ti­on hat­ten wir im vor­he­ri­gen Arti­kel schon berich­tet, so dass mit der JFV Sas­sen­burg 2 eigent­lich die ehe­ma­li­ge JSG Ehra-Les­si­en steht, die bereits vor einem Jahr immer zum obe­ren Tabel­len­drit­tel gehört hat­te. Ent­spre­chend erwar­te­ten die Heh­len­rie­der zum Sai­son­auf­takt gleich ein ver­meint­li­ches Schwer­ge­wicht und einen Mit­fa­vo­ri­ten um den Hin­run­den-Titel. Lei­der wur­de der ers­te Spiel­tag vom Staf­fel­lei­ter erneut auf den Ein­schu­lungs­tag gelegt, so dass das Team eini­ge nen­nens­wer­te Aus­fäl­le zu ver­kraf­ten hatte.

Das Trai­ner­team setz­te erneut auf die alt­be­währ­te 2–3‑1 For­ma­ti­on mit Kra­ke Han­nes wie gewohnt im Tor, dem Abwehr­rie­gel Erik und Ahmet, der Mit­tel­feld­rei­he um Mats, Dili­ar und Neu­zu­gang David sowie dem neu­en Sturm­flit­zer Len­nard aka Len­ni. Ergänzt wur­den die start­ing 7 heu­te von Jes­per, Alex­an­der, Ben­net und Paul. Das Team begann ähn­lich wie der Geg­ner etwas behä­big, so dass ein eher dahin­plät­schern­des Spiel ent­stand. Wirk­li­che Druck­pha­sen ent­wi­ckel­ten sich auf bei­den Sei­ten nicht. Ob es am frü­hen Sai­son­zeit­punkt oder an den hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren lag, weiß nur das Team selbst. Es brauch­te lei­der erst wie­der einen Gegen­tref­fer auf frem­dem Geläuf, um das Team aus sei­ner Traum­pha­se zu wecken. Ehra-Les­si­en eröff­ne­te die 2023/​24 Sai­son mit dem ers­ten Tref­fer und dem 1:0. Trotz leich­ter Feld­über­le­gen­heit für unse­re Isen­bütt­ler wirk­te das Spiel – fai­rer­wei­se bei­der Teams – trä­ge. Am Ende zün­de­te unser „Boy of the match“ Len­ni sei­nen Tur­bo und ver­hin­der­te durch sei­nen Hat­trick mit zunächst einem Tor in Hälf­te eins zum 1:1 Halb­zeit­stand und dann noch zwei wei­te­ren Toren in der Fol­ge der zwei­ten Hälf­te zum spiel­ent­schei­den­den 1:3. Der ein­ge­wech­sel­te Paul mach­te den Sack am Ende mit sei­nem ers­ten Sai­son­tor zum 1:4 zu und sicher­te dem Team – zumin­dest für ein paar Tage – erneut den Platz an der Sonne.

In Sum­me war es kein schö­nes Spiel, aber am Ende ist Fuß­ball Ergeb­nis­sport und das Ergeb­nis hat gegen einen hoch­ge­han­del­ten Geg­ner heu­te gestimmt. Wer Meis­ter wer­den will muss auch mal dre­ckig gewin­nen. Bei­de Neu­zu­gän­ge konn­ten zei­gen, dass sie der Mann­schaft sehr gut­tun und dass sie bei­de Ver­stär­kun­gen sind. In Sum­me fehlt dem Team aber noch Sprit­zig­keit, Kon­di­ti­on und Ein­ge­spielt­heit. Dem Trai­ner­team ste­hen aber am nächs­ten Wochen­en­de im Heim­spiel gegen das kom­plett neu­for­mier­te Team des MTV Gif­horn I wie­der ein paar mehr Optio­nen und eine gan­ze Trai­nings­wo­che zur Ver­fü­gung. Wir freu­en uns auf den Heimspielauftakt.

1:0; 1:1 Lenni

1:2 Len­ni; 1:3 Len­ni; 1:4 Paul

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes –Ahmet, Erik – David, Dili­ar, Mats – Len­ni (Jes­per, Alex­an­der, Ben­net, Paul)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert