Kooperativer Saisonauftakt mit dem TSV Meine & Ausblick auf die Rückrundensaison

Koope­ra­ti­ver Sai­son­auf­takt mit dem TSV Mei­ne & Aus­blick auf die Rückrundensaison

Schlag­zei­len über unge­sun­den Wett­be­werb im Jugend­fuß­ball konn­te man in der Ver­gan­gen­heit häu­fi­ger lesen. Ob es ran­da­lie­ren­de Eltern am Spiel­feld­rand oder Über­grif­fe auf Schieds­rich­ter waren – die mög­li­chen Ver­feh­lun­gen sind viel­fäl­tig und lang. Umso schö­ner ist es, wenn wir auch über die schö­nen Din­ge im Jugend­fuß­ball schrei­ben kön­nen und auch ein­mal her­aus­stel­len kön­nen, dass noch es Idea­le und gemein­sa­me, ver­eins­über­grei­fen­de Bestre­bun­gen gibt, unse­ren Kin­dern das Bes­te anzu­bie­ten. Auf­grund der ange­spann­ten Hal­len­si­tua­ti­on in Isen­büt­tel und den schlech­ten Wit­te­rungs­be­din­gun­gen, muss­ten unse­re E‑Jugendlichen (2013er Jahr­gang) bis­lang auf ein ordent­li­ches Trai­ning zur Mis­si­on Titel­ver­tei­di­gung ver­zich­ten (oder auf den unge­lieb­ten Wald­lauf aus­wei­chen – wie man an der regen Betei­li­gung auf dem bei­gefüg­ten Bild erken­nen kann). Gemein­sam mit den Nach­barn des TSV Mei­ne trai­niert Tür­kis-Schwarz jetzt zusam­men in einer gemein­sa­men, gro­ßen Hal­le in Mei­ne. Eine Win/­Win-Situa­ti­on, denn auch unse­re Freun­de aus Mei­ne nut­zen die Gele­gen­heit, sich auf sport­lich hohem Niveau auf die erneu­te Erst­klas­sig­keit ein­zu­stim­men. Wir freu­en uns über das gemein­sa­me Enga­ge­ment, über das sport­li­che Ent­ge­gen­kom­men und freu­en uns, dass uns in der schwie­ri­gen Situa­ti­on gehol­fen wur­de. Ein tol­les Signal der Sport­lich­keit! Die Kids hat­ten ALLE wahn­sin­ni­gen Spaß und wir dan­ken unse­ren Freun­den des TSV Mei­ne. Wir drü­cken Rot-Weiß die Dau­men – nur im erneu­ten Auf­ein­an­der­tref­fen im Liga­be­trieb nicht 😉

Die Rück­run­den­sai­son bie­tet erneut Hoch­span­nung. Da uner­war­tet aus der Hin­run­de statt den erwar­te­ten zwei nun vier Teams abge­stie­gen sind, ver­bleibt die JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel das ein­zi­ge Team im 2013er Jahr­gangs­be­reich, die von Anbe­ginn des Liga­spiel­be­triebs erst­klas­sig war und nie­mals in der Kreis­li­ga B gespielt hat. Ver­ab­schie­den müs­sen wir uns damit von der JSG Gif­horn Nord, von der JFV Sas­sen­burg 2 aka Ehra-Les­si­en sowie vom JFV Bol­de­ker Land und dem bis zum jet­zi­gen Abstieg zwei­ten ewig erst­klas­si­gem Team der JFV Sas­sen­burg. Neu in der Liga begrü­ßen wir unse­ren Dau­er­ri­va­len aus Müden erwar­tungs­ge­mäß, Liga-Rück­keh­rer und Final­geg­ner aus dem Pokal­fi­na­le der F‑Jugend JSG Blau-Weiß, Liga­neu­ling der JSG Wah­ren­holz und eben unse­ren „Spar­rings­part­ner“ des TSV Mei­ne. Erst­ma­lig gehen unse­re Heh­len­rie­der nicht als Titel­ver­tei­di­ger und als Top-Favo­rit in die­se letz­te 7er Feld Meis­ter­schaft. Tür­kis-Schwarz kann aktu­ell noch kei­ne Neu­zu­gän­ge ver­mel­den, jedoch wer­den wir unse­ren Alex­an­der leih­wei­se für meh­re­re Jah­re an Puebla/​Mexiko ver­lie­ren. Wir wün­schen Dir in der Fer­ne alles Gute und wir freu­en uns auf zwi­schen­zeit­li­che Besu­che und eine an die Hehlenriede. 

Zu den abso­lu­ten Favo­ri­ten gehö­ren Titel­ver­tei­di­ger JFV Kickers, die bei­den MTV Gif­hor­ner Teams, die auch auf dem Trans­fer­markt ein­mal wie­der mäch­tig aktiv waren und Liga-Rück­keh­rer Müden, die mitt­ler­wei­le in einer Spiel­ge­mein­schaft mit See­r­s­hau­sen spielen.

Hoch­span­nung pur mit 8 tol­len Spie­len im Liga­be­trieb und natür­lich einem Knal­ler im Pokal-Vier­tel­fi­na­le gegen die 2013er des MTV Gif­horn. Jungs, wir freu­en uns auf die letz­ten Spie­le im 7er Feld-Fuß­ball gemein­sam mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert