Der Sparkassen-FußballCup endet für unsere U11 in der Zwischenrunde auf Platz 3
Knapp drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel und der Vorrunde des Sparkassen-FußballCup im heimischen Isenbüttel waren vergangen, da hieß es für unsere Samtgemeindekicker Aufgalopp in Wolfsburg zur Zwischenrunde. Es sollte auch ein Warmwerden für die noch verbleibenden zwei Meisterschaftsendspiele sein. Das Trainerteam hatte zu diesem Event allerdings wieder die komplette Mannschaft mitgenommen, um mit noch mehr Durchschlagskraft mehr Hoffnung auf das Weiterkommen haben zu können. Doch dieser Funke war objektiv betrachtet nur klein, denn am heutigen Freitagabend tummelten sich nur die besten Teams aus den Kreisen Gifhorn, Wolfsburg, Peine und Helmstedt um nur einen einzigen Startplatz in der Finalrunde in Hannover mit den besten 16 Mannschaften aus ganz Niedersachsen. Gespielt wurde in 4 Gruppen à 6 Teams, deren Gruppensieger den Turniersieger im K.O.-System ausspielten. Der Gruppensieger ergatterte sich das Finalticket.
Doch das U11 Team der Samtgemeindekicker spielte sich von Spiel zu Spiel förmlich in einen Rausch. Mühte sich das Team bei der 2:1 Auftaktsieg in der Gruppenphase gegen die JSG Eixe/Abbensen aus dem Kreis Peine trotz drückender spielerischer Überlegenheit noch, so folgten gegen die Reserve des 2013 Jahrgangs des MTV Gifhorn und die JSG Helmstedt klare 2:0 Siege. Den einzigen Punktverlust verzeichnete das Team im folgenden Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner von USI Lupo Martini, welches 0:0 endete. Mit einem 5:0 Kantersieg fegte Isenbüttel im Anschluss die Reserve des VfB Peine vom Platz, manifestierte den Gruppensieg ohne Niederlage und 11:1 Toren und schaffte damit die Teilnahme am Halbfinale.
Im Halbfinale hieß es dann gegen die auch spielerisch stärkere Mannschaft des VfB Peine leider Endstation durch eine 0:1 Niederlage. Am Ende hätte das Team das 1:1 wohl verdient gehabt, zumal nach einem Foul am Sturmflitzer Lennard der verdiente Elfmeter verwehrt blieb. Dennoch hat die Mannschaft heute im kreisübergreifenden Vergleich überzeugt und konnte ein Ausrufezeichen setzen. Im folgenden Finale gewann der MTV Gifhorn dann etwas glücklich im Elfmeterschießen. Wir freuen uns mit unserem Lokalrivalen, dass wenigstens eine Mannschaft aus dem Kreis Gifhorn in der Finalrunde vertreten ist.
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes – Ahmet, Morgi, Jonathan, Erik©, David, Diliar, Paul, Bennet, Mats, Lennard