Der Sparkassen-FußballCup endet für unsere U11 in der Zwischenrunde auf Platz 3

Der Spar­kas­sen-Fuß­ball­Cup endet für unse­re U11 in der Zwi­schen­run­de auf Platz 3

Knapp drei Wochen nach dem letz­ten Pflicht­spiel und der Vor­run­de des Spar­kas­sen-Fuß­ball­Cup im hei­mi­schen Isen­büt­tel waren ver­gan­gen, da hieß es für unse­re Samt­ge­mein­de­ki­cker Auf­ga­lopp in Wolfs­burg zur Zwi­schen­run­de.  Es soll­te auch ein Warm­wer­den für die noch ver­blei­ben­den zwei Meis­ter­schafts­end­spie­le sein. Das Trai­ner­team hat­te zu die­sem Event aller­dings wie­der die kom­plet­te Mann­schaft mit­ge­nom­men, um mit noch mehr Durch­schlags­kraft mehr Hoff­nung auf das Wei­ter­kom­men haben zu kön­nen. Doch die­ser Fun­ke war objek­tiv betrach­tet nur klein, denn am heu­ti­gen Frei­tag­abend tum­mel­ten sich nur die bes­ten Teams aus den Krei­sen Gif­horn, Wolfs­burg, Pei­ne und Helm­stedt um nur einen ein­zi­gen Start­platz in der Final­run­de in Han­no­ver mit den bes­ten 16 Mann­schaf­ten aus ganz Nie­der­sach­sen. Gespielt wur­de in 4 Grup­pen à 6 Teams, deren Grup­pen­sie­ger den Tur­nier­sie­ger im K.O.-System aus­spiel­ten. Der Grup­pen­sie­ger ergat­ter­te sich das Finalticket.

Doch das U11 Team der Samt­ge­mein­de­ki­cker spiel­te sich von Spiel zu Spiel förm­lich in einen Rausch. Müh­te sich das Team bei der 2:1 Auf­takt­sieg in der Grup­pen­pha­se gegen die JSG Eixe/​Abbensen aus dem Kreis Pei­ne trotz drü­cken­der spie­le­ri­scher Über­le­gen­heit noch, so folg­ten gegen die Reser­ve des 2013 Jahr­gangs des MTV Gif­horn und die JSG Helm­stedt kla­re 2:0 Sie­ge. Den ein­zi­gen Punkt­ver­lust ver­zeich­ne­te das Team im fol­gen­den Spiel gegen den ver­meint­lich stärks­ten Geg­ner von USI Lupo Mar­ti­ni, wel­ches 0:0 ende­te. Mit einem 5:0 Kan­ter­sieg feg­te Isen­büt­tel im Anschluss die Reser­ve des VfB Pei­ne vom Platz, mani­fes­tier­te den Grup­pen­sieg ohne Nie­der­la­ge und 11:1 Toren und schaff­te damit die Teil­nah­me am Halbfinale.

Im Halb­fi­na­le hieß es dann gegen die auch spie­le­risch stär­ke­re Mann­schaft des VfB Pei­ne lei­der End­sta­ti­on durch eine 0:1 Nie­der­la­ge. Am Ende hät­te das Team das 1:1 wohl ver­dient gehabt, zumal nach einem Foul am Sturm­flit­zer Len­nard der ver­dien­te Elf­me­ter ver­wehrt blieb. Den­noch hat die Mann­schaft heu­te im kreis­über­grei­fen­den Ver­gleich über­zeugt und konn­te ein Aus­ru­fe­zei­chen set­zen. Im fol­gen­den Fina­le gewann der MTV Gif­horn dann etwas glück­lich im Elf­me­ter­schie­ßen. Wir freu­en uns mit unse­rem Lokal­ri­va­len, dass wenigs­tens eine Mann­schaft aus dem Kreis Gif­horn in der Final­run­de ver­tre­ten ist. 

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes – Ahmet, Mor­gi, Jona­than, Erik©, David, Dili­ar, Paul, Ben­net, Mats, Lennard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert