Dreifacher Lenni sichert erfolgreichen Saisonauftakt
Etwas ersatzgeschwächt startete die JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel in die neue Saison der Kreisliga A in die E‑Junioren-Saison. Über die Ligakonstellation hatten wir im vorherigen Artikel schon berichtet, so dass mit der JFV Sassenburg 2 eigentlich die ehemalige JSG Ehra-Lessien steht, die bereits vor einem Jahr immer zum oberen Tabellendrittel gehört hatte. Entsprechend erwarteten die Hehlenrieder zum Saisonauftakt gleich ein vermeintliches Schwergewicht und einen Mitfavoriten um den Hinrunden-Titel. Leider wurde der erste Spieltag vom Staffelleiter erneut auf den Einschulungstag gelegt, so dass das Team einige nennenswerte Ausfälle zu verkraften hatte.
Das Trainerteam setzte erneut auf die altbewährte 2–3‑1 Formation mit Krake Hannes wie gewohnt im Tor, dem Abwehrriegel Erik und Ahmet, der Mittelfeldreihe um Mats, Diliar und Neuzugang David sowie dem neuen Sturmflitzer Lennard aka Lenni. Ergänzt wurden die starting 7 heute von Jesper, Alexander, Bennet und Paul. Das Team begann ähnlich wie der Gegner etwas behäbig, so dass ein eher dahinplätscherndes Spiel entstand. Wirkliche Druckphasen entwickelten sich auf beiden Seiten nicht. Ob es am frühen Saisonzeitpunkt oder an den heißen Temperaturen lag, weiß nur das Team selbst. Es brauchte leider erst wieder einen Gegentreffer auf fremdem Geläuf, um das Team aus seiner Traumphase zu wecken. Ehra-Lessien eröffnete die 2023/24 Saison mit dem ersten Treffer und dem 1:0. Trotz leichter Feldüberlegenheit für unsere Isenbüttler wirkte das Spiel – fairerweise beider Teams – träge. Am Ende zündete unser „Boy of the match“ Lenni seinen Turbo und verhinderte durch seinen Hattrick mit zunächst einem Tor in Hälfte eins zum 1:1 Halbzeitstand und dann noch zwei weiteren Toren in der Folge der zweiten Hälfte zum spielentscheidenden 1:3. Der eingewechselte Paul machte den Sack am Ende mit seinem ersten Saisontor zum 1:4 zu und sicherte dem Team – zumindest für ein paar Tage – erneut den Platz an der Sonne.
In Summe war es kein schönes Spiel, aber am Ende ist Fußball Ergebnissport und das Ergebnis hat gegen einen hochgehandelten Gegner heute gestimmt. Wer Meister werden will muss auch mal dreckig gewinnen. Beide Neuzugänge konnten zeigen, dass sie der Mannschaft sehr guttun und dass sie beide Verstärkungen sind. In Summe fehlt dem Team aber noch Spritzigkeit, Kondition und Eingespieltheit. Dem Trainerteam stehen aber am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen das komplett neuformierte Team des MTV Gifhorn I wieder ein paar mehr Optionen und eine ganze Trainingswoche zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Heimspielauftakt.
1:0; 1:1 Lenni
1:2 Lenni; 1:3 Lenni; 1:4 Paul
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes –Ahmet, Erik – David, Diliar, Mats – Lenni (Jesper, Alexander, Bennet, Paul)