Kooperativer Saisonauftakt mit dem TSV Meine & Ausblick auf die Rückrundensaison
Schlagzeilen über ungesunden Wettbewerb im Jugendfußball konnte man in der Vergangenheit häufiger lesen. Ob es randalierende Eltern am Spielfeldrand oder Übergriffe auf Schiedsrichter waren – die möglichen Verfehlungen sind vielfältig und lang. Umso schöner ist es, wenn wir auch über die schönen Dinge im Jugendfußball schreiben können und auch einmal herausstellen können, dass noch es Ideale und gemeinsame, vereinsübergreifende Bestrebungen gibt, unseren Kindern das Beste anzubieten. Aufgrund der angespannten Hallensituation in Isenbüttel und den schlechten Witterungsbedingungen, mussten unsere E‑Jugendlichen (2013er Jahrgang) bislang auf ein ordentliches Training zur Mission Titelverteidigung verzichten (oder auf den ungeliebten Waldlauf ausweichen – wie man an der regen Beteiligung auf dem beigefügten Bild erkennen kann). Gemeinsam mit den Nachbarn des TSV Meine trainiert Türkis-Schwarz jetzt zusammen in einer gemeinsamen, großen Halle in Meine. Eine Win/Win-Situation, denn auch unsere Freunde aus Meine nutzen die Gelegenheit, sich auf sportlich hohem Niveau auf die erneute Erstklassigkeit einzustimmen. Wir freuen uns über das gemeinsame Engagement, über das sportliche Entgegenkommen und freuen uns, dass uns in der schwierigen Situation geholfen wurde. Ein tolles Signal der Sportlichkeit! Die Kids hatten ALLE wahnsinnigen Spaß und wir danken unseren Freunden des TSV Meine. Wir drücken Rot-Weiß die Daumen – nur im erneuten Aufeinandertreffen im Ligabetrieb nicht 😉
Die Rückrundensaison bietet erneut Hochspannung. Da unerwartet aus der Hinrunde statt den erwarteten zwei nun vier Teams abgestiegen sind, verbleibt die JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel das einzige Team im 2013er Jahrgangsbereich, die von Anbeginn des Ligaspielbetriebs erstklassig war und niemals in der Kreisliga B gespielt hat. Verabschieden müssen wir uns damit von der JSG Gifhorn Nord, von der JFV Sassenburg 2 aka Ehra-Lessien sowie vom JFV Boldeker Land und dem bis zum jetzigen Abstieg zweiten ewig erstklassigem Team der JFV Sassenburg. Neu in der Liga begrüßen wir unseren Dauerrivalen aus Müden erwartungsgemäß, Liga-Rückkehrer und Finalgegner aus dem Pokalfinale der F‑Jugend JSG Blau-Weiß, Liganeuling der JSG Wahrenholz und eben unseren „Sparringspartner“ des TSV Meine. Erstmalig gehen unsere Hehlenrieder nicht als Titelverteidiger und als Top-Favorit in diese letzte 7er Feld Meisterschaft. Türkis-Schwarz kann aktuell noch keine Neuzugänge vermelden, jedoch werden wir unseren Alexander leihweise für mehrere Jahre an Puebla/Mexiko verlieren. Wir wünschen Dir in der Ferne alles Gute und wir freuen uns auf zwischenzeitliche Besuche und eine an die Hehlenriede.
Zu den absoluten Favoriten gehören Titelverteidiger JFV Kickers, die beiden MTV Gifhorner Teams, die auch auf dem Transfermarkt einmal wieder mächtig aktiv waren und Liga-Rückkehrer Müden, die mittlerweile in einer Spielgemeinschaft mit Seershausen spielen.
Hochspannung pur mit 8 tollen Spielen im Ligabetrieb und natürlich einem Knaller im Pokal-Viertelfinale gegen die 2013er des MTV Gifhorn. Jungs, wir freuen uns auf die letzten Spiele im 7er Feld-Fußball gemeinsam mit Euch!