Vierter Sieg in Folge ebnet den Weg fürs Spitzenspiel

Vier­ter Sieg in Fol­ge ebnet den Weg fürs Spitzenspiel

Der vier­te Spiel­tag soll­te das vier­te Pflicht-Heim­spiel in Fol­ge brin­gen und die „Gif­hor­ner Wochen“ kom­plet­tie­ren: Es gas­tier­te der zwei­te Gif­hor­ner Auf­stei­ger mit dem SV Gif­horn, wel­cher erst­ma­lig auf­grund der etwas schrä­gen Auf­stiegs­re­gel in der höchs­ten Spiel­klas­se auf­tauch­te und bis­lang mit aus­ge­gli­che­ner Bilanz (1 Sieg, 1 Unent­schie­den, 1 Nie­der­la­ge) an die Heh­len­rie­de reis­te. Ein Selbst­läu­fer erwar­te­te nie­mand, ins­be­son­de­re wenn man sich die Pokal­nie­der­la­ge vor eini­gen Tagen ins Gedächt­nis rief: Jedem Spiel muss mit einer gehö­ri­gen Por­ti­on Demut begeg­net wer­den, denn die Zei­ten ein­fa­cher Selbst­läu­fer-Spie­le sind vor­bei. Unter nor­ma­len Umstän­den soll­te heu­te aber nichts anbren­nen. Das Trai­ner­team muss­te aller­dings erneut auf eini­ge Stamm­kräf­te ver­zich­ten, hat­te aber noch genug Alter­na­ti­ven im Kader. Es begann wie gewohnt Kra­ke Han­nes im Tor, Mor­gi und Paul in der Abwehr, Mats, Dili­ar und Erik im Mit­tel­feld und unse­rem Sturm-Wuse­ler Ahmet im Sturmzentrum. 

Das Spiel nahm sei­nen erwar­te­ten Ver­lauf, denn „Türkis/​Schwarz“ ließ kei­ne Zwei­fel auf­kom­men, dass der Auf­stei­ger hier und heu­te kei­ne Punk­te für den Klas­sen­er­halt sam­meln könn­te. Trotz einer recht quir­li­gen Offen­si­ve war rela­tiv schnell klar, wer heu­te Sie­ger sein soll­te. Mats eröff­ne­te bereits in Minu­te vier mit einem sat­ten Schuss ins lin­ke, lan­ge Eck und set­ze damit sei­ne Serie von mitt­ler­wei­le 3 Toren in drei Ligapflicht­spie­len in Serie fort. Mats gelingt momen­tan alles und er unter­streicht sei­ne bril­lan­te Form in jedem Spiel. Das 2:0 von Ahmet war ein typi­sches „Ahmet-Wusel­tor“ und brach­te tür­kis-schwarz bereits auf die Sie­ger­stra­ße, die Ili­ja mit sei­nem 3:0 schon zur Halb­zeit besiegelte.

Lei­der begann in Hälf­te zwei wie­der der Schlen­dri­an ein­zu­zie­hen und so konn­ten die Gif­hor­ner kurz vor Schluss mit dem 3:1 Anschluss­tref­fer noch ein­mal Mor­gen­luft schnup­pern. Lei­der konn­te die Defen­si­ve es auch am heu­ti­gen Tage nicht ermög­li­chen, den Shoot-Out ins Ziel zu tra­gen. Mats mach­te nur drei Minu­ten spä­ter den Sack der auf­kei­men­den Hoff­nung schnell wie­der zu und erziel­te sei­nen zwei­ten Tref­fer heu­te zum 4:1. Wirk­lich Span­nung kam nicht mehr auf, so dass das Spiel letzt­end­lich zum Ende so dahintröpfelte.

In der Liga zeigt sich nach vier Spiel­tag das gewohn­te Bild: Die Spit­zen­grup­pe bil­den unse­re Samt­ge­mein­de­ki­cker, die JSG Isen­ha­gen und leicht dahin­ter auf­grund der Auf­takt­nie­der­la­ge die Kicker vom TUS Müden/​Dieckhorst. Am nächs­ten Spiel­tag steigt das Knal­ler­spiel in Kne­se­beck: Die bei­den bis­lang unge­schla­ge­nen Mann­schaf­ten tref­fen auf­ein­an­der, wenn die JSG Isen­ha­gen unse­re JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel emp­fängt. Die­ses Spiel ent­scheid am letz­ten Spiel­tag der Hin­run­de die Herbst­meis­ter­schaft, aller­dings sind die Vor­zei­chen die­ses Mal genau anders her­um: Die­ses Mal sind die Heh­len­rie­der die Ver­fol­ger, die auf­grund des schlech­te­ren Tor­ver­hält­nis­ses bei Punkt­gleich­heit auf dem zwei­ten Platz ste­hen. Auch das Heim­recht hat getauscht. Wir sind gewarnt von der star­ken Offen­si­ve und dem wahr­schein­lich bes­ten Stür­mer der Liga. Bis­lang konn­te Kra­ke Han­nes aber nur von den eige­nen Man­nen über­wun­den wer­den. Wir freu­en uns auf die­ses Spiel: Spit­zen­spie­le muss man sich verdienen!

1:0 Mats; 2:0 Ahmet; 3:0 Ilija

3:1; 4:1 Mats

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes –Mor­gi, Paul (Jes­per) – Erik (Ili­ja), Dili­ar, Mats, – Ahmet (Luke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert