Einfach mal „Danke“ sagen

Ein­fach mal „Dan­ke“ sagen

Die Basis von Ver­eins­ar­beit – ins­be­son­de­re auf dem Lan­de – sind die Ver­eins­mit­glie­der und die vie­len Unter­stüt­zer, die ein Ver­eins­le­ben erst mög­lich machen. In den letz­ten Jah­ren erle­ben wir, dass die­ser Spi­rit in der Gesell­schaft immer weni­ger zu wer­den scheint. Tra­di­ti­ons­ver­ei­ne in der Regi­on zie­hen sich zurück und Mann­schaf­ten müs­sen abge­mel­det wer­den. Umso wich­ti­ger ist es, dass es noch uner­müd­li­che Hel­fer und dass es noch Unter­stüt­zung gibt. Einen davon wol­len wir heu­te beson­ders her­vor­he­ben: Unser Josef „Jo“ Krei­ter spielt aktiv bei unse­ren Alt-Senio­ren Fuß­ball und unter­stützt über sei­nen Ede­ka Krei­ter Markt als Spon­sor den Ver­ein. Er macht aber viel mehr, als ein nor­ma­ler Spon­sor tun müss­te und wür­de: Im ver­gan­ge­nen Jahr hat er die kom­plet­te Mann­schafts­fahrt der Alt-Senio­ren gespons­ort und die kom­plet­te Ver­pfle­gung über­nom­men. Er hat einen kom­plet­ten Tri­kot-Satz für unse­re unte­re F‑Jugend und die obe­re E‑Jugend finan­ziert. Er stif­te­te für die­se bei­den Jugend­mann­schaf­ten zusätz­lich Pull­over zum Auf­wär­men. Für unse­re D‑Jugend spen­de­te er einen kom­plet­ten Satz Trai­nings­an­zü­ge. Jedes Jahr zu Weih­nach­ten bekommt jede Jugend­mann­schaft von ihm tra­di­tio­nell einen Weih­nachts­mann geschenkt. Die Lis­te kann belie­big erwei­tert wer­den, es ist der Wahn­sinn: Schon beim Schrei­ben die­ser Zei­len wird uns wie­der bewusst, was Jo alles für uns tut.
Lie­ber Jo, für alles, was Du für uns tust möch­ten wir Dir herz­lich dan­ken. Es sind Men­schen wie Du, die ein Ver­eins­le­ben erst mög­lich machen. Wir dan­ken Dir für alles, was Du für den Ver­ein und ins­be­son­de­re für die Spar­te Fuß­ball tust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert