Sensationelles Meisterschaftsfinale endete mit 5. Meisterschaft in Folge

Sen­sa­tio­nel­les Meis­ter­schafts­fi­na­le ende­te mit 5. Meis­ter­schaft in Folge

Eine 1:1 Kopie des letz­ten Spiel­tags der Hin­run­den-Meis­ter­schaft. Der Tabel­len­ers­te emp­fängt den Tabel­len­zwei­ten und der Tabel­len­drit­te steht in Lau­er­stel­lung. Alle drei Teams sind punkt­gleich und tren­nen sich nur durchs Tor­ver­hält­nis. Doch ist die Kom­bi­na­ti­on die­ses Mal eine ande­re, denn anders als vor einem hal­ben Jahr ste­hen unse­re Heh­len­rie­der die­ses Mal nicht am Platz der Son­ne, son­dern star­ten von Platz drei mit dem schlech­tes­ten Torverhältnis.

Da das Spit­zen­spiel auf frem­den Platz bereits eine Stun­de vor­her ange­pfif­fen wur­de, war für unse­re Samt­ge­mein­de­ki­cker klar, wie vie­le Tore es im Aus­wärts­spiel beim MTV Gif­horn zur Meis­ter­schaft benö­ti­gen wür­de. Des­halb schau­en wir zunächst ins 30km ent­fern­te Kne­se­beck: Im Spit­zen­spiel des Spiel­tags ent­wi­ckel­te sich von Anfang an ein mun­te­res Spiel auf hoch­klas­si­gem Niveau zwi­schen der JSG Isen­ha­gen und TUS Müden-Dieck­horst mit ganz leich­ten Feld­vor­tei­len für die JSG Isen­ha­gen auf­grund der Offen­siv­power. Als sich alle Zuschau­er schon auf den Pau­sen­tee freu­ten, ging die JSG Isen­ha­gen kurz vor Abpfiff nach einer Ecke mit 1:0 in Füh­rung. Im direk­ten Gegen­zug kam der Müde­ner Stür­mer erst­ma­lig allei­ne durch das Isen­ha­ge­ner Abwehr­boll­werk und wur­de im Straf­raum gefällt. Aller­dings wur­de der fäl­li­ge Straf­stoß ver­schos­sen, so dass die JSG Isen­ha­gen mit 1:0 in die Pau­se ging. Ein­mal durch­at­men für alle Zuschau­er, was für ein Pau­ken­schlag zum Halb­zeit­ab­schluss. Zu die­sem Zeit­punkt benö­tig­ten die Isen­bütt­ler Kicker bereits einen 6 Tore Abstand-Sieg. In der zwei­ten Hälf­te drück­ten die Isen­ha­ge­ner auf die Ent­schei­dung, die dann auch mit 3 wei­te­ren Toren fiel. Nach Abpfiff der Begeg­nung stürm­ten die knapp 50 ange­reis­ten Freun­de und Ver­wand­te gemein­sam mit den Spie­lern das Spiel­feld und fei­er­ten den 4:0 Spit­zen­spiel­sieg und ver­meint­lich auch die Meis­ter­schaft. Par­al­lel waren in der Begeg­nung zwi­schen dem MTV Gif­horn und der JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel bereits 10min gespielt und es stand gera­de ein­mal 0:1. Durch die­sen Sieg muss­ten die Isen­bütt­ler Kicker in den ver­blei­ben­den 40min beim MTV Gif­horn in Sum­me 8 Tore schie­ßen. Die­ses Unter­fan­gen schien zwar nicht unmög­lich, war jedoch auf­grund der bis­he­ri­gen letz­ten Sai­son­leis­tun­gen eher unrea­lis­tisch ein­zu­schät­zen. Somit wur­den bereits ers­te Gra­tu­la­tio­nen aus­ge­spro­chen. Ver­stärkt wur­de die­ser trü­be Gedan­ke auch noch dadurch, dass der schwarz-gel­be Geg­ner zu einer Art Angst­geg­ner in den letz­ten Jah­ren mutier­te. Was dann jedoch im 30km ent­fern­ten Gif­horn pas­sier­te, grenz­te an ein Fuß­ball­mär­chen und ver­wan­del­te sich zum Fuß­ball­alp­traum für die JSG Isenhagen.

Die Isen­bütt­ler Mann­schaft zeig­te Moral, die Mann­schaft zeig­te Wil­len, die Mann­schaft zeig­te in der knal­len­den Mit­tags­hit­ze Lei­dens­fä­hig­keit – vor allem aber zeig­te die­se Mann­schaft, dass sie unglaub­lich tol­len Fuß­ball spie­len kann. Als Mann­schaft. Heu­te könn­te über jeden Ein­zel­spie­ler etwas posi­ti­ves gesagt wer­den, als Mann­schaft haben heu­te aber 14 sehr, sehr gute Fuß­bal­ler über­ra­gend per­formt. Schon zur Halb­zeit stand es 0:7 durch diver­se Tor­schüt­zen, so dass zum Meis­ter­ti­tel nur noch 2 Tore fehl­ten. Das Team selbst wur­de bis zum Ende über Ihre Situa­ti­on im Unkla­ren gelas­sen, was den Tor­hun­ger die­ser Meis­ter-Mann­schaft nur noch wei­ter ansta­chel­te. Als es dann end­lich 1:10 stand und damit die Tabel­len­füh­rung über­nom­men wur­de, hat­te die­ses Team noch immer nicht genug. Am Ende hieß es auch in der Höhe völ­lig ver­dient 1:16 und dem Team war klar, dass die JSG Isen­ha­gen gar nicht mehr so hoch hat­te gewin­nen kön­nen, dass die­ses Ergeb­nis nicht zur ins­ge­samt 5. Meis­ter­schaft in Fol­ge rei­chen würde.

Fazit der Sai­son: Das Team hat ins­be­son­de­re am zwei­ten Spiel­tag gegen die JFV Sas­sen­burg gezeigt, dass sie unglaub­lich domi­nan­ten Fuß­ball spie­len kann und des­halb auch zurecht in der Spit­zen­grup­pe steht. Die­se Sai­son hat aber auch die Bipo­la­ri­tät der Mann­schaft gezeigt. Wir erin­nern uns nur an das Spiel gegen die JSG Aller­lö­wen, in der die glei­che Mann­schaft in 25min mit 11:0 in Füh­rung ging und nach nur 5min Pau­se mit 0:2 gegen das glei­che Team ver­lor. So rich­tig hat das Trai­ner­team auf die­se Leis­tungs­schwan­kun­gen noch kei­ne Erklä­rung gefun­den. Fer­ner zeig­te die Rück­run­de sehr deut­lich, dass dem Team ein ech­ter Knip­ser vor­ne im Sturm­zen­trum fehlt. Gera­de in den Spie­len gegen die Mann­schaf­ten aus dem Tabel­len­kel­ler hat ein Stoß­stür­mer gefehlt, der eis­kalt den Ball ein­fach mal ver­sen­ken und die teil­wei­se sehr guten Bäl­le des Mit­tel­felds in die Sturm­spit­ze auch ver­wer­ten konn­te. Trotz­dem war die glei­che Mann­schaft am letz­ten Spiel­tag in der Lage, wahn­sin­ni­gen Cha­rak­ter zu zei­gen und blut­dürs­tig immer wei­ter zu spie­len und einen stark ange­schla­ge­nen Geg­ner vom Platz zu fegen. Die­ses Jahr hat die Mann­schaft zwei Gesich­ter gezeigt, am Ende aber eine wahn­sin­ni­ge Moral bewie­sen und steht – ins­be­son­de­re auch wegen die­ser wahn­sin­ni­gen Leis­tung der letz­ten 40 Sai­son­mi­nu­ten — wie­der am Platz der Son­ne und sicher­te sich unter dem fre­ne­ti­schem Jubel vie­ler mit­ge­reis­ter Isen­bütt­ler Ultras die Meisterschale. 

Wir genie­ßen erst ein­mal wie­der den Rück­blick auf eine span­nen­de Sai­son, in der unse­re Jungs es bis zur aller­letz­ten Minu­te haben span­nend gestal­ten kön­nen. Zwar fehl­te die Domi­nanz der letz­ten Spiel­zei­ten, aber es ist im Sin­ne des Sports auch ein­mal wie­der gut, dass wir nicht Ver­hält­nis­se wie in der Bun­des­li­ga haben, son­dern end­lich wie­der eine ech­te Kon­kur­renz­si­tua­ti­on vor­fin­den. Dan­ke Jungs, es war wirk­lich ein­mal wie­der eine tol­le Sai­son von Euch! Und was ihr am Ende gezeigt habt, war ein Fuß­ball­wun­der! Mit Blick auf die nächs­te Sai­son wird es mit einer neu zusam­men­ge­stell­ten MTV Gif­hor­ner Mann­schaft und zwei auch im Par­al­lel­spiel unglaub­lich stark agie­ren­den Spit­zen­mann­schaf­ten sicher span­nend, denn das Leis­tungs­ni­veau steigt immer weiter.

Nach­le­se und Impres­sio­nen aus dem Spiel und der Sai­son: Nadi­ne hat­te Recht: Hin­ten k…kt die Ente und abge­rech­net wird zum Schluss. Zitat eines Fans „Das war das Geils­te, was ich jemals beim Fuß­ball habe sehen dür­fen“. Und die Freu­den­trä­nen des Chef­trai­ners bei der Meis­ter­an­spra­che mit für alle hör­ba­rer Ver­kün­dung der ein­jäh­ri­gen Ver­trags­ver­län­ge­rung gehen in die Geschichts­bü­cher der Samt­ge­mein­de­ki­cker ein. Wahn­sinn, ein­fach nur Wahnsinn!!

0:1 Erik; 0:2 Ben­net; 0:3 Ben­net; 0:4 Mor­gi; 0:5 Jona­than; 0:6 Dili­ar; 0:7 Jonathan

0:8 Jona­than; 1:8; 1:9 Dili­ar; 1:10 Jona­than; 1:11 Mats; 1:12 Mor­gi; 1:13 Mats; 1:14 Mor­gi; 1:15 Alex­an­der; 1:16 Paul

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes –Ahmet, Erik, (Jes­per) – Mor­gi, Jona­than, Mats, (Dili­ar, Alex­an­der) – Ben­net, (Paul)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert