Mehr ging nicht! Die E2 holt ungeschlagen den 1. Platz
„Was für eine Rückrunde! Mehr geht nicht!“ Mit diesen Worten eröffnete das Trainerteam um Kai Jäkel und Jan-Philipp Helms die Meisterfeier.
Bereits am vorletzten Spieltag konnte die Mannschaft mit einem deutlichen 6:2 zu Hause gegen den Tabellenzweiten JFV Kickers-Hill.Leif. den ersten Platz sichern. Direkt nach Spielabpfiff wurde der Sieg mit Capri Sonne und Kinderschokolade ordentlich gefeiert.
Doch trotz mehrerer interner aufgestellter Rekorde sollte nun im letzten Spiel auch das letzte Ziel „ungeschlagen“ erreicht werden.
Es ging nach Vordorf zur JSG Südkreis 2. Aufgrund der Tabellensituation und dem Selbstbewusstsein von sechs Siegen in sechs Spielen, sowie 20:0 Toren auswärts, eine reine Formsache. Oder auch nicht? Pünktlich um 11 Uhr und extremer Hitze pfiff der Unparteiische an. Die Mannschaft von Südkreis rührte Beton an und stand hinten so gut, dass die Isenbüttler Offensive nicht durch kam. Doch eine Minute vor der Halbzeit netzte Isenbüttel durch eine tolle Kombination zum 1:0 ein. Auch in der zweiten Halbzeit ließ Südkreis hinten nur selten etwas zu und kam auch vorne immer wieder zu Chancen. Durch eine Traumkombination konnte Isenbüttel dann den entscheidenen Treffer erzielen! Am Ende hieß es 2:0!
Somit war auch diese Aufgabe erfüllt!
7 Siege aus 7 Spielen, 55:6 Tore und davon 22:0 Tore auswärts. Mehr geht nicht!! Mit dieser Bilanz ging es direkt zur Meisterfeier nach Isenbüttel, wo auf die Kinder als Überraschung noch ein „Meister 2023“ T‑Shirt wartete. Bei Bratwurst und Krakauer wurde ausgiebig gefeiert.
Zusammengefasst kann man nur sagen: Drei Jahre nach Gründung der Mannschaft wird es schwer diese Leistung zu toppen! Mehr geht nicht!!! Was für eine unglaubliche Entwicklung!