NACHRUF AUF EINEN VON UNS

NACHRUF AUF EINEN VON UNS

Lie­ber Sascha,

die Lee­re in Wor­ten zu beschrei­ben, die ein so plötz­li­ches aus dem Leben geris­sen hin­ter­lässt, ist ein schier unmög­li­ches Unter­fan­gen. Die Nach­richt von Dei­nem plötz­li­chen Able­ben war ein Schock und hin­ter­lässt Trä­nen und vor allem Unglau­be dar­an, ob das alles Wirk­lich­keit sein kann. Du warst doch einer von uns! Du warst immer für uns da. Du warst bei jedem Heim­spiel als Ord­ner bei uns und hast nicht nur sinn­bild­lich jede Lücke gestopft, die es zu stop­fen gab. Ob mit oder ohne hün­di­sche Beglei­tung, immer warst Du da und jetzt sollst Du es auf ein­mal nicht mehr sein. Es sind die Men­schen wie Du, die die­sen Ver­ein zu Leben erwe­cken, die Events wie öffent­li­che Fuß­ball­spie­le erst mög­lich machen und die man im Tru­bel der Events auf den ers­ten Blick nicht sofort wahrnimmt…sondern immer nur dann, wenn sie auf ein­mal nicht mehr da sind. Für vie­le Men­schen in Isen­büt­tel wirst Du bekannt sein: Als der­je­ni­ge, der immer in der MTV-Jacke mit ver­schie­de­nen Hun­den durchs Dorf mar­schiert ist. Bei Wind und Wet­ter. Zu Fuß und mit dem Fahr­rad. Für uns warst Du viel mehr. Jede freie Minu­te hast Du uns geop­fert, bist nach der Arbeit zu uns gekom­men, egal ob fröh­lich oder müde, hast immer eine hel­fen­de Hand gehabt, warst fes­ter Bestand­teil unse­res Orga-Teams- Unse­re Anteil­nah­me zeigt sich vor allem in den vie­len noch immer unter Schock ste­hen­den Men­schen, die uns in den letz­ten Tagen immer wie­der zurück­ge­mel­det haben: Sascha, Du warst nicht nur, son­dern Du bist einer von uns!

Lie­ber Sascha, wo auch immer Du uns jetzt zuschaust, wir den­ken an Dich und wer­den Dich ganz furcht­bar ver­mis­sen: Als unser Ord­ner, als unse­re gute See­le, als unser Sascha, als unser Freund, als einer von uns!

Das gesam­te Team der Spar­te Fuß­ball vom MTV Isenbüttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert