Sieg im Spitzenspiel wahrt die Hoffnung auf erneute Meisterschaft

Sieg im Spit­zen­spiel wahrt die Hoff­nung auf erneu­te Meisterschaft

Es mutet wie eine 1:1 Kopie der ver­gan­ge­nen Serie an: Vor­letz­ter Spiel­tag in der Kreis­li­ga A der Hin­run­den­meis­ter­schaft. Der Tabel­len­ers­te aus Isen­büt­tel und der Tabel­len­zwei­te JFV Kickers ste­hen punkt­gleich und mit iden­ti­scher Tor­dif­fe­renz an der Liga­spit­ze. Bei­de Teams tren­nen nur die mehr geschos­se­nen Tore der Isen­büt­te­ler. Ein Fern­du­ell wie in der ver­gan­ge­nen Sai­son. Und um die Iro­nie der Ereig­nis­se noch zu top­pen ging es für unse­re Heh­len­rie­der am vor­letz­ten Spiel­tag zum Spit­zen­spiel gegen eben genau den Ver­ein, der letz­tes Jahr in die­sem packen­den End­spurt­du­ell das Nach­se­hen hat­te: Die JSG Isen­ha­gen. Der auf­merk­sa­me Liga­ken­ner weiß natür­lich, dass die­ses Jahr die Frak­ti­on aus Han­kens­büt­tel und nicht die Kne­se­be­cker Trup­pe in der Liga steht, den­noch tref­fen unse­re Isen­büt­te­ler auf eine erst zwei­ma­lig unter­le­ge, spie­le­risch sehr star­ke Truppe.

Das Team begann schnell druck­voll und zeig­te, dass die tür­kis-schwar­zen Heh­len­rie­der spie­le­risch zum Ziel kom­men woll­te. Da der Geg­ner ver­such­te mit­zu­spie­len erga­ben sich Räu­me, die bei den Spie­len der Ver­gan­gen­heit gegen auf „Zer­stö­rung“ aus­ge­leg­te Teams nor­ma­ler­wei­se nicht vor­han­den waren. Es waren eini­ge schö­ne Ball­sta­fet­ten im Spiel­auf­bau von hin­ten raus erkenn­bar, den­noch fehl­te dem Team die aller­letz­te Kon­se­quenz, um vor­ne auch ein Tor erzie­len zu kön­nen. Immer fehl­ten 1–2 Schrit­te oder kam der Tabel­len­füh­rer die ent­schei­den­de Mil­li­se­kun­de zu spät. Die leich­ten tech­ni­schen Unzu­läng­lich­kei­ten wer­den dem Trai­ner­team in Vor­be­rei­tung auf die Rück­se­rie nicht ent­gan­gen sein. Des­halb dau­er­te es bis zur 25 Minu­te als der Schieds­rich­ter die Pfei­fe schon im Mund hat­te bis nach schö­nem Zuspiel von Jona­than sich Luca ein Herz nahm, aufs Tor bal­ler­te und auf­grund des nas­sem Spiel­ge­räts der in Sum­me sehr gute Gast­ge­ber­tor­hü­ter den Ball nur klat­schen konn­te. David aka DC8 setz­te schön nach und drück­te den Abpral­ler über die Linie zur aus spie­le­ri­scher Sicht hoch­ver­dien­ten Pausenführung.

Nach dem Pau­sen­un­ter­bre­chung drück­ten die Isen­büt­te­ler wei­ter auf den nächs­ten Tref­fer, doch soll­te die­ser noch nicht unmit­tel­bar nach dem Pau­sen­tee fal­len. Statt­des­sen hat­ten die Isen­ha­ge­ner Kicker nun ihre bes­te Pha­se im gesam­ten Spiel und schos­sen eini­ge Male auf den Kas­ten vom ansons­ten beschäf­ti­gungs­lo­sen Han­nes. Spä­tes­tens als das Alu­mi­ni­um nach einem wirk­lich sehens­wer­ten Distanz­schuss den Aus­gleich ver­hin­der­te, war die Isen­büt­te­ler wie­der wach. Das spiel­ent­schei­den­de 0:2 fiel nach iden­ti­schem Mus­ter zum ers­ten Tor. Jona­than setz­te sich im Zen­trum schön durch, zog mit sei­nem star­ken Lin­ken ein­fach mal ab, der Tor­wart konn­te den Ball nur klat­schen las­sen und Mats bedank­te sich am lan­gen Pfos­ten mit dem zwei­ten und letz­ten Tor des Tages. Danach ver­flach­te die Par­tie etwas und zwin­gen­de Chan­cen waren hüben wie drü­ben nicht mehr vor­han­den. In eine fina­le, schö­ne 3:1 Kon­ter-Situa­ti­on der Isen­büt­te­ler blies der sou­ve­rä­ne Schieds­rich­ter lei­der sei­ne Pfei­fe zum Abschlusspfiff.

Fazit zum Spiel: Sou­ve­rä­ner und in Sum­me unge­fähr­de­ter 2:0 Sieg für Isen­büt­tel. Spie­le­risch das Spiel domi­niert, aller­dings nach schö­ner ers­ter und zwei­ter Akti­on in der drit­ten oder vier­ten Akti­on zu unsau­ber, um den am heu­ti­gen Tag rela­tiv schwa­chen Geg­ner nicht an die Wand zu spie­len. Ärger­lich, weil mit druck­vol­le­rem Spiel heu­te auch ein 0:4 oder 0:5 hät­te raus­sprin­gen kön­nen, was im Meis­ter­schafts­kampf sehr gut getan hätte.

Fazit zur Tabel­le: Die Vize­meis­ter­schaft ist sicher! Die Tabel­len­füh­rung ist trotz des Sie­ges im Spit­zen­spiel aber auf­grund des tor­rei­che­ren Spiels der riva­li­sie­ren­den Kickers erst ein­mal weg. Am letz­ten Spiel­tag müs­sen unse­re Isen­büt­te­ler für die Meis­ter­schaft in Sum­me 3 Tore auf­ho­len. Doch die Kickers müs­sen eine Stun­de frü­her aus­wärts gegen den JFV Sas­sen­burg vor­le­gen – und genau die­se Situa­ti­on ken­nen unse­re Jungs schon aus dem letz­ten Jahr. Wir freu­en uns auf ein wahn­sin­ni­ges Heim­spiel und laut­star­ke Unter­stüt­zung im hei­mi­schen relog Sta­di­on am letz­ten Spiel­tag. Es geht um nichts Gerin­ge­res als vie­le Tore zur Meis­ter­schaft. Auf geht’s Jungs – DO IT AGAIN!!

0:1 David

0:2 Mats

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes – Paul, Mor­gi – Mats, Erik, Jona­than – Len­ni (Jes­per, Alex­an­der, Ben­net, Luca, David)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert