Wiedergutmachung nach Pokal-Aus zum Saisonauftakt mit einem Kantersieg geglückt

Wie­der­gut­ma­chung nach Pokal-Aus zum Sai­son­auf­takt mit einem Kan­ter­sieg geglückt

Im Duell der Pokal­vier­tel­fi­nal­ver­lie­rer star­te­te die Sai­son für die Heh­len­rie­der in der Rück­run­de im weit ent­fern­ten Han­kens­büt­tel. Kei­ne 48 Stun­den nach der tra­gi­schen Pokal­nie­der­la­ge muss­te das Team erneut unter der Woche zu einer hal­ben Welt­rei­se zur JSG Isen­ha­gen anrei­sen. Bei früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren weih­te die Mann­schaft die neue Sport­an­la­ge in Han­kens­büt­tel auf rela­tiv klei­nem Platz ein. Das Team woll­te an die spie­le­risch sehr guten ers­ten 25 Minu­ten aus dem Spiel gegen den MTV Gif­horn anknüp­fen und hat­te sich viel vor­ge­nom­men. Ent­spre­chend nahm das Trai­ner­team auch wenig Anpas­sun­gen gegen­über dem Pokal­spiel vor und ließ in gewohn­ter 2–3‑1 For­ma­ti­on auf­lau­fen. Das Spiel der Isen­büt­te­ler begann sofort druck­voll, den­noch brauch­te es acht Minu­ten, bis der Kno­ten durch den erlö­sen­den ers­ten Tref­fer platz­te. Zuvor war das Spiel der Heh­len­rie­der zwar sehr ansehn­lich und druck­voll – Zähl­ba­res schlug dabei jedoch nicht her­aus. Doch es wirk­te wie das gro­ße Luft­ho­len vor dem Feu­er­werk, denn inner­halb der nächs­ten 7 Minu­ten fie­len in Sum­me 5 Tref­fer und in der gesam­ten ers­ten Hälf­te sogar derer acht. Sage und schrei­be 8:0 hieß es mit dem Pau­sen­pfiff aus Isen­büt­te­ler Sicht und das war zu die­sem Zeit­punkt auch in der Höhe abso­lut ver­dient! Die Tür­kis-Schwar­zen schnür­te die Mann­schaft aus Isen­ha­gen mit aggres­si­vem Pres­sing in der eige­nen Hälf­te ein und sorg­te mit ansehn­li­chem Pass­spiel immer wie­der für schön her­aus­ge­spiel­te Torszenen.

Nach der für die Gast­ge­ber drin­gend benö­tig­ten Ver­schnauf­pau­se kamen die­se jedoch auch gestärkt durch vie­le Wech­sel auf Isen­büt­te­ler Sei­te wie­der in die Par­tie, als in der Isen­büt­te­ler Flau­te das anschlie­ßen­de 8:1 fiel. Lei­der kam es wie­der zu einem Bruch in das bis dahin wirk­lich abso­lut spie­le­risch sehens­wer­te Spiel unse­rer Tür­kis-Schwar­zen, der auch fast bis zum Ende der Hälf­te 2 andau­ern soll­te. Zahn­rei­che Abseits­po­si­tio­nen unse­rer Samt­ge­mein­de­ki­cker und unprä­zi­se vor­ge­tra­ge­ne Angrif­fe zeich­ne­ten die zwei­te Hälf­te und es wur­den Erin­ne­run­gen an ein Heim­spiel von vor einem Jahr wach, als die Jungs die ers­te Hälf­te mit 11:0 für sich ent­schie­den und im sel­ben Spiel die zwei­te Hälf­te mit 0:2 ver­lo­ren. Zum Ende hin berap­pel­ten sich unse­re Heh­len­rie­der wie­der und konn­ten mit einem Dop­pel­schlag in der letz­ten Minu­te auch die zwei­te Hälf­te knapp für sich ent­schei­den. Am Ende konn­te die vir­tu­el­le Anzei­ge­ta­fel gar nicht so vie­le Tor­schüt­zen auf­neh­men, aber Len­nard traf bom­bas­ti­sche fünf Mal an die­sem Tag, dicht gefolgt von den Dop­pel­tor­schüt­zen Mats und David und Jona­than mit einem Tref­fer am heu­ti­gen Tage.

Klas­se Ant­wort auf dem Platz gege­ben gegen eine heu­te aller­dings erstaun­lich schwa­che Mann­schaft der JSG Isen­ha­gen, die noch über­haupt nicht in der Sai­son ange­kom­men zu sein schie­nen. Die ers­ten 25 Minu­ten unse­rer Jungs waren ein­mal wie­der spie­le­risch sehr ansehn­lich und die­ses Mal war auch die Kalt­blü­tig­keit vor dem Tor gege­ben. Am Ende sogar noch etwas fürs Tor­ver­hält­nis getan, wenn­gleich wie­der der Makel des Gegen­tors und der viel­leicht noch ver­ge­be­nen wei­te­ren Tore bleibt. Doch wer will bei einem 10:1 anfan­gen zu meckern? Durch den Sieg zum Sai­son­auf­takt über­neh­men die Samt­ge­mein­de­ki­cker zunächst die Tabel­len­spit­ze, da die ande­ren Teams alle­samt erst zu spä­te­ren Zeit­punk­ten die Sai­son eröff­nen. Wei­ter geht es für unse­re Jungs erst im April nach der Oster­pau­se, dann aber gleich mit einem Knal­ler daheim gegen den Hin­run­den­meis­ter der JFV Kickers aus Meinersen/​Hillerse. Dann rech­nen wir mit deut­lich mehr Gegen­wehr als beim heu­ti­gen Saisonauftakt.

1:0 Len­nard; 2:0 Len­nard; 3:0 David; 4:0 Len­nard; 5:0 Len­nard; 6:0 Jona­than; 7:0 Mats; 8:0 Mats

8:1; 9:1 Len­nard; 10:1 David

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes – Mor­gi, Mats – Jona­than, Erik©, David – Len­nard — (Jes­per, Paul, Ahmet, Bennet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert