Virusbedingtes Saisonende
Fußball im Herzen ist allemal meisterlich – verfrühter virusbedingter Saisonabschluss
Es war der Jahreszeit angemessen: Wie das Frühlingserwachen, war es eine Wonne mit anzusehen, wie der Trainingsbetrieb wieder losging. Die freudestrahlenden Gesichter der Kinder, die blutigen Knie, ausgetobte Kinder, die nicht über „Teams“, „Zoom“, „Skype“ oder sonstige Medien des „Home-Schooling“ oder „Home-Socialising“ aufeinander trafen, sondern ganz in „echt”. Es keimte ein Funken Hoffnung im Fußballherz der unteren F‑Jugend und auch in denen des engsten Fan-Clubs: Der lieben Eltern. Insgesamt drei Mal lebte die Hoffnung auf unsere „jungen Wilden“ und die Wiederaufnahme der bislang so erfolgreichen Saison. Denn immerhin hatte bereits im Herbst 2020 das Corona-Virus die echte Herbstmeisterschaft verhindert. Doch schnell endete der Schritt in Richtung Normalität durch die allgemein steigenden Inzidenzwerte im Landkreis Gifhorn.
Und so bleiben unsere Mädchen und Jungs zurück mit dem Gefühl, irgendwie „Meister im Herzen“ in der wohl bislang verrücktesten Saison geworden zu sein. Unser Kopf sagt: „Ja, wir verstehen es“, doch unser Herz schreit: „Ach wie schade, so etwas haben wir alle nicht verdient“. Die Saison findet ein jähes Ende.
Liebe Kinder, liebe Trainer, Betreuer, Eltern und Fans: Wir hatten viel Spaß dabei, Euch und uns als Team wachsen zu sehen. Wir hatten viel Spaß, Euch die Hand an der Herbstmeisterschale halten zu sehen. Wir hatten viel Spaß, Euch Spaß haben zu sehen. Umso mehr schmerzt es, genau das erneut unterbrochen zu sehen. Wir hoffen aber darauf, dass der Teamgeist dieses jungen Teams stärker ist als die virusbedingte, temporäre soziale Distanz. Wir alle wünschen uns etwas zurück, was für uns vor 15 Monaten, da wir noch das Finalturnier der Hallen-Kreismeisterschaft feierten, als das normalste der Welt erschien. Und so gehen unsere Blicke nach vorne auf eine irgendwann hoffentlich startende Saison der dann nicht mehr „unteren“, sondern „oberen F‑Jugend“. Bis dahin bleibt uns nur eine lange, individuelle Saisonvorbereitung und ein neuer Anlauf im neuen Team. Haltet durch!