Das Ende einer Ära läutet den Neubeginn ein
(von links nach rechts: Maik Keunecke, Kai Strack, Ulrike Eggers, Rufat Kalmis, Sigrid Kornblum, Christian Lübke, Florian Probst, Martin Knotz)
Es war kein Aprilscherz und dennoch hatte diese Spartensitzung der MTV Isenbüttler Fußballsparte am 01.04. etwas Besonderes zu bieten: Das Ende einer Ära. Nach 11 Jahren als Spartenleiter und vorherigen 9 Jahren als Jugendleiter gab vor knapp 50 Mitgliedern Spartenleiter Rufat Kalmis die Spartenleitung offiziell ab und übergab an Maik Keunecke. Da musste die eine oder andere Träne unterdrückt werden. Stehende Ovationen zum Dank an unseren Spartenleiter flankierten die vielen Danksagungen aller Mannschaften aus dem Verein. Das Schöne daran ist, dass Rufat seinen Nachfolger selbst vor einigen Jahren akquiriert und ihn über die Jugendleitung in die Spartenleitung geholt hatte. Neben Rufat haben sich auch Schatzmeisterin Sigrid Kornblum und Ulrike Eggers aus der Spartenleitung zurückgezogen. Einstimmig wurden Maik und später auch sein Team bestehend aus dem neuen Kassenwart Florian Probst, den beiden Stellvertretern Kai Strack und Christian Lübke sowie dem neuen Jugendleiter Martin Knotz ins Amt berufen. Es liegt jetzt an ihnen, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Die Bilanz der scheidenden Spartenleitung liest sich dabei ausgezeichnet: Anders als viele pandemiegebeutelte Sparten und Vereine konnte die Fußballsparte die Mitgliederzahl mit 376 Mitgliedern nicht nur halten, sondern sogar leicht steigern. Mit 18 Mannschaften im Spielbetrieb wurde ein enormer Hub bei der Mannschaftsanzahl erzielt, der insbesondere in den unteren Jugendbereichen offensichtlich wurde. Viele Baumaßnahmen sind erfolgreich umgesetzt und auch die Sponsoringaktivitäten konnten ausgebaut werden. Die Basis für die neue Spartenleitung ist gut und bietet eine breite Spielwiese für weitere Verbesserungen.
Nach dem offiziellem 2‑stüdigen Teil der ersten Spartensitzung nach mehreren Jahren Pandemiepause endete mit dem inoffiziellen Teil und einer Bierspende, die bei Toni von den gebliebenen Mitgliedern zu Ehren der alten und neuen Spartenleitung genossen wurde. Am Ende bleibt uns noch einmal der Dank an die jetzt ehemalige Spartenleitung unter der Führung von Rufat. Weiter wünschen wir der neuen Spartenleitung mit seinem vergrößertem und veränderten Team alles Gute für die Zukunft und ein gutes Händchen beim Start.