Eine Hand an der Schale reicht nicht.
E‑Jugend wird Vizemeister
Mehr Spannung geht nicht! Die E Jugend des MTV Isenbüttel Empfängt am letzten Spieltag der Kreisliga A den Spitzenreiter MTV Gifhorn. Ein Sieg mit 3 Toren Unterschied würde den Hehlenriedern zur Meisterschaft reichen.
Nach anfänglichem antasten beider Mannschaften übernahmen die blau weißen schnell das Zepter. Hohes Tempo und ein sehr konzentrierter Spielaufbau, so das Rezept mit dem man die Gifhorner schlagen wollte. Mit einem hohen Flugball Richtung Gifhorner Gehäuse klingelte es bereits in der 5. Minute. Isenbüttel spielte sich ab hier in einen förmlichen Rausch.
Nach reichlich ausgelassenen Chancen nutze Levin dann die Chance zum 2:0 in der 16. Minute.
Isenbüttel war klar das hier heute was geht, weiter mit hohem Pressing knallte ein schöner Distanzschuss an die Unterkante der Latte. Ein Foulspiel sorgte in der 19. Dann für einen Strafstoß den die Blau weissen eiskalt verwandelten. Da waren die ersehnten 3 Tore unterschied. Isenbüttel ließ den Schwarz Gelben keine Luft zum Atmen 3 weitere 100%tige Chancen konnten man bis zur Halbzeit nicht nutzen um hier frühzeitig den Deckel drauf zu machen.
In der 2. Hälfte merkte man den Hehlenriedern dann an, dass die erste Hälfte sehr leistungsintensiv war. Gifhorn fand nun besser ins Spiel und nutzte 2 Chancen eiskalt aus, was man aber nicht auf sich sitzen lassen wollte. Schließlich hatte man hier gerade schon eine Hand an der Schale.
Isenbüttel antwortete prompt mit dem 4:2 Was die Hoffnungen wieder aufkommen ließ. Man mobilisierte nochmal alle Kräfte um das eine ersehnte Tor zu erzielen. Chancen über Chancen auf beiden Seiten fanden allerdings nicht den Weg ins Tor. Am Ende stand der MTV Gifhorn als Kreismeister fest. Eine klasse Leistung auf beiden Seiten und ein Herzschlagspiel was nichts für schwache Nerven war.
Nächstes Jahr holen wir uns die Schale!