Wiedergutmachung nach Pokal-Aus zum Saisonauftakt mit einem Kantersieg geglückt
Im Duell der Pokalviertelfinalverlierer startete die Saison für die Hehlenrieder in der Rückrunde im weit entfernten Hankensbüttel. Keine 48 Stunden nach der tragischen Pokalniederlage musste das Team erneut unter der Woche zu einer halben Weltreise zur JSG Isenhagen anreisen. Bei frühlingshaften Temperaturen weihte die Mannschaft die neue Sportanlage in Hankensbüttel auf relativ kleinem Platz ein. Das Team wollte an die spielerisch sehr guten ersten 25 Minuten aus dem Spiel gegen den MTV Gifhorn anknüpfen und hatte sich viel vorgenommen. Entsprechend nahm das Trainerteam auch wenig Anpassungen gegenüber dem Pokalspiel vor und ließ in gewohnter 2–3‑1 Formation auflaufen. Das Spiel der Isenbütteler begann sofort druckvoll, dennoch brauchte es acht Minuten, bis der Knoten durch den erlösenden ersten Treffer platzte. Zuvor war das Spiel der Hehlenrieder zwar sehr ansehnlich und druckvoll – Zählbares schlug dabei jedoch nicht heraus. Doch es wirkte wie das große Luftholen vor dem Feuerwerk, denn innerhalb der nächsten 7 Minuten fielen in Summe 5 Treffer und in der gesamten ersten Hälfte sogar derer acht. Sage und schreibe 8:0 hieß es mit dem Pausenpfiff aus Isenbütteler Sicht und das war zu diesem Zeitpunkt auch in der Höhe absolut verdient! Die Türkis-Schwarzen schnürte die Mannschaft aus Isenhagen mit aggressivem Pressing in der eigenen Hälfte ein und sorgte mit ansehnlichem Passspiel immer wieder für schön herausgespielte Torszenen.
Nach der für die Gastgeber dringend benötigten Verschnaufpause kamen diese jedoch auch gestärkt durch viele Wechsel auf Isenbütteler Seite wieder in die Partie, als in der Isenbütteler Flaute das anschließende 8:1 fiel. Leider kam es wieder zu einem Bruch in das bis dahin wirklich absolut spielerisch sehenswerte Spiel unserer Türkis-Schwarzen, der auch fast bis zum Ende der Hälfte 2 andauern sollte. Zahnreiche Abseitspositionen unserer Samtgemeindekicker und unpräzise vorgetragene Angriffe zeichneten die zweite Hälfte und es wurden Erinnerungen an ein Heimspiel von vor einem Jahr wach, als die Jungs die erste Hälfte mit 11:0 für sich entschieden und im selben Spiel die zweite Hälfte mit 0:2 verloren. Zum Ende hin berappelten sich unsere Hehlenrieder wieder und konnten mit einem Doppelschlag in der letzten Minute auch die zweite Hälfte knapp für sich entscheiden. Am Ende konnte die virtuelle Anzeigetafel gar nicht so viele Torschützen aufnehmen, aber Lennard traf bombastische fünf Mal an diesem Tag, dicht gefolgt von den Doppeltorschützen Mats und David und Jonathan mit einem Treffer am heutigen Tage.
Klasse Antwort auf dem Platz gegeben gegen eine heute allerdings erstaunlich schwache Mannschaft der JSG Isenhagen, die noch überhaupt nicht in der Saison angekommen zu sein schienen. Die ersten 25 Minuten unserer Jungs waren einmal wieder spielerisch sehr ansehnlich und dieses Mal war auch die Kaltblütigkeit vor dem Tor gegeben. Am Ende sogar noch etwas fürs Torverhältnis getan, wenngleich wieder der Makel des Gegentors und der vielleicht noch vergebenen weiteren Tore bleibt. Doch wer will bei einem 10:1 anfangen zu meckern? Durch den Sieg zum Saisonauftakt übernehmen die Samtgemeindekicker zunächst die Tabellenspitze, da die anderen Teams allesamt erst zu späteren Zeitpunkten die Saison eröffnen. Weiter geht es für unsere Jungs erst im April nach der Osterpause, dann aber gleich mit einem Knaller daheim gegen den Hinrundenmeister der JFV Kickers aus Meinersen/Hillerse. Dann rechnen wir mit deutlich mehr Gegenwehr als beim heutigen Saisonauftakt.
1:0 Lennard; 2:0 Lennard; 3:0 David; 4:0 Lennard; 5:0 Lennard; 6:0 Jonathan; 7:0 Mats; 8:0 Mats
8:1; 9:1 Lennard; 10:1 David
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes – Morgi, Mats – Jonathan, Erik©, David – Lennard — (Jesper, Paul, Ahmet, Bennet)