Klare Antwort auf dem Platz gegeben
ach der bitteren Niederlage zum Saisonauftakt lechzten unsere blau-weißen Samtgemeinde-Kicker nach dem ersten zählbaren Ertrag in der Kreisliga A. Es ging zum undankbaren Spiel der „Verlierer“ des ersten Spieltags zur JSG Allerlöwen nach Brechtorf. Gewarnt von der Gefahr des Übermuts aus dem ersten Spiel war den Kickern im heutigen Spiel der Wille auf Wiedergutmachung anzumerken. Das Trainerteam setzte anders als in den Vorbereitungsspielen und trotz der Auftaktniederlage wieder auf die altbewährte 2–2‑2 Formation. Der Kader war vollständig besetzt, so dass Personalbesetzung auch heute keine Ausrede würde geben können.
Der Führungstreffer fiel schnell in der 1. Minute, doch wollte zunächst bis zum 2:0 in der 19. Minute und dem damit 2. Tor von Ahmet das Spiel etwas fahrig wirkend viel zu lange offen bleiben. Es fehlt noch ein wenig die klare spielerische Linie, so dass noch zu viel auf klein/klein-Spiel im Mittelfeld und leichte Unsicherheiten in er Rückwärtsbewegung zu achten war. Dass das Spiel zur Halbzeit dann aber doch schon gegessen war ergab sich aus einer schönen rechts-links Kombination von Erik zum 3:0 in der 23. und ein „Wuseltor“ von Jonathan nach perfekter Ecke auf den kurzen Pfosten von Jesper (Anmerkung d. Redaktion: Auch nach Videoanalyse konnte nicht genau geklärt werden, ob es eventuell ein Eigentor war – wohlwollend rechnen wir Jonathan das Tor zu, da er eine bärenstarke Partie gespielt hat). Nach dem Pausentee brauchten unsere blau-weißen Kicker leider wieder ein wenig zum Wachwerden und fingen sich trotz klarer Halbzeitansprache der Trainer den 4:1 Anschlusstreffer in der 35. Minute. Das Aufbäumen der Löwen blieb aber aus, so dass Diliar mit seinem sehenswertem Doppelpack in Minute 37 und 39 den Sack endgültig schloss, ehe Ilija mit seinem ersten Saisontreffer den 7:1 Kantersieg vollendete.
Am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen, wenngleich spielerisch und in der Rückwärtsbewegung noch deutlich Luft nach oben ist — wenn man bedenkt, was unsere Kicker in der letzten Saison bereits gezeigt haben. Aber nach einer so bitteren Auftaktniederlage wieder derartig zurückzukommen gelingt auch nur guten Mannschaften. Dennoch durften die Samtgemeindekicker absprachegemäß noch 5min extra Lauftraining nach dem Spiel absolvieren, da der Kasten wieder nicht sauber gehalten wurde – das konnten die Jungs unter frenetischem Jubel der Fans aber auch verkraften und so mutierte die vermeintliche Strafeinheit zum Seelenbalsam.
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes — Paul, Erik (Jesper) – Mattis (Mats), Jonathan – Ahmet, Diliar (Ilija)
0:1 Ahmet; 0:2 Ahmet; 0:3 Erik; 0:4 Jonathan
1:4; 1:5 Diliar; 1:6 Diliar; 1:7 Ilija