Zweite Wiedergutmachung in Folge: Den Hinrundenmeister furios entzaubert

Zwei­te Wie­der­gut­ma­chung in Fol­ge: Den Hin­run­den­meis­ter furi­os entzaubert

Gleich das ers­te Liga-Heim­spiel brach­te die Neu­auf­la­ge des Tabel­len­ers­ten und des ‑Zwei­ten der Hin­run­de auf das hei­mi­sche Geläuf ins relog-Sta­di­on. Bei früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren weh­te viel Gele­gen­heit für Wie­der­gut­ma­chung für unse­re Tür­kis-Schwar­zen durch die Luft. Wir erin­nern uns an die Hin-Sai­son, als die Heh­len­rie­der in Mei­ner­sen bereits nach weni­gen Minu­ten von der JFV Kickers ganz kalt erwischt wur­den, mit 0:2 zurück­la­gen, sich zum Unend­schie­den zurück­kämpf­ten und sich in der Nach­spiel­zeit zum im Nach­hin­ein meis­ter­schafts­ent­schei­den­den Gegen­tor selbst ins Tor mur­mel­ten. Damals wie heu­te von der Tabel­len­kon­stel­la­ti­on ähn­li­che Ver­hält­nis­se, denn unse­re Samt­ge­mein­de­ki­cker waren auch im Hin­spiel Tabel­len­füh­rer und Kickers in der Ver­fol­ger­rol­le. Für die Kickers setz­te es zum Auf­takt eine knap­pe 0:2 Nie­der­la­ge gegen den Meis­ter­fa­vo­ri­ten des MTV Gif­horn (2014er) und trotz zwei­er Abgän­ge auf dem Trans­fer­markt gel­ten die Kickers auf dem Zet­tel wei­ter­hin als poten­ti­el­ler Meis­ter­kan­di­dat. Aller­dings galt für die Kickers, dass heu­te nur ein Sieg zählte.

Doch die Isen­büt­te­ler hat­ten sich ganz viel vor­ge­nom­men: Das Trai­ner­team stell­te die glei­che Start-Sie­ben wie in den furio­sen ers­ten 25min gegen Isen­ha­gen auf den Platz. Und das Team begann auch druck­voll. Bereits nach 2 Minu­ten belohn­te sich das Team in der ers­ten Druck­pha­se mit Len­nards 1:0. Das Team setz­te am heu­ti­gen Tage gleich nach und erhöh­te direkt im Anschluss in der 6. Spiel­mi­nu­te durch David auf 2:0. Danach ver­flach­te das Spiel zwi­schen­zeit­lich etwas, jedoch fand das Spiel nahe­zu aus­schließ­lich in der Spiel­hälf­te der Kickers statt. Isen­büt­tel leg­te sich mehr­fach den Geg­ner zurecht, agier­te heu­te sehr gif­tig in den Zwei­kämp­fen und spiel­te immer wie­der über die außen kom­mend schar­fe Dia­go­nal­bäl­le in die Nah­stel­le der Ver­tei­di­gung, wo zumeist der wie­sel­flin­ke Len­nard als Abneh­mer stand und sich auch nicht zu scha­de war, immer wie­der auf den zwei­ten Ball zu gehen. Vom Geg­ner kam am heu­ti­gen Tage kaum Gefahr.

Nach der Pau­se setz­te das Team heu­te gut nach, um nicht wie­der in die glei­che Fal­le wie gegen den MTV Gif­horn zu tap­pen. Das erlö­sen­de 3:0 soll­te aber erst nach meh­re­ren ver­ge­be­nen, guten Chan­cen fal­len. Nach einer von vie­len guten Ecke von rechts stand der mitt­ler­wei­le ein­ge­wech­sel­te Ahmet im Stil eines Goal­get­ters gold­rich­tig und schob den Ball über die Linie.  Am heu­ti­gen Tage lief ein­fach alles rich­tig gut. In den letz­ten Minu­ten drück­te Tür­kis-Schwarz mit wüten­den Angrif­fen auf das Kickers-Tor, denen sowohl schwin­den­de Kräf­te als wahr­schein­lich auch sin­ken­de Moral ob der immer sicher wer­den­den Nie­der­la­ge nun deut­lich zusetz­ten. Immer wie­der kam Isen­büt­tel druck­voll über Tem­po­vor­stö­ße über die rech­te Sei­te und den ein­ge­wech­sel­ten Jes­per — der heu­te ein bären­star­kes Spiel zeig­te — vor das geg­ne­ri­sche Tor. Nur das Tor fehl­te unse­rem heu­te unglaub­lich offen­si­ve Defen­siv­spe­zia­lis­ten zum per­fek­ten Spiel. In Minu­te 39 und 44 setz­te Len­nard sei­nem heu­ti­gen Spiel die Kro­ne mit einem Dop­pel­pack auf und steht damit auch unan­ge­foch­ten an der Spit­ze der Liga-Tor­jä­ger­lis­te. Den Schluss­punkt zum ver­dien­ten 6:0 setz­te dann Mats in der letz­ten Spiel­mi­nu­te. Am Ende hät­te das Spiel mit etwas mehr Kalt­schnäu­zig­keit vor dem Tor auch noch höher aus­fal­len müs­sen, aber die Jungs haben heu­te ein wirk­lich über­ra­gend star­kes Spiel gezeigt. Schön war neben dem Son­nen­schein und dem Ergeb­nis auch, dass die Defen­si­ve heu­te bis zur letz­ten Sekun­de auf­merk­sam blieb und unse­re Kra­ke Han­nes im Tor heu­te den Shoo­tout end­lich ein­kas­sie­ren durf­te. In der Form wer­den unse­re Heh­len­rie­der ganz schwer zu schla­gen sein.

Am kom­men­den Wochen­en­de folgt erneut ein Heim­spiel gegen unse­re Win­ter­trai­nings-Freun­de des TSV Mei­ne. Dann kommt es auch zum „Bru­der­du­ell“ zwi­schen Paul und Jona. Wir freu­en uns auf unse­re rot-wei­ßen Freun­de, wenn­gleich die drei Punk­te nächs­te Woche sehr ger­ne in Isen­büt­tel blei­ben dür­fen. Unse­re Nach­barn haben ihren Sai­son­auf­takt lei­der auch ver­murkst – doch die­se Wie­der­gut­ma­chung darf ger­ne aus­blei­ben. Danach kommt es zum Knal­ler beim MTV Gif­horn – dort kön­nen unse­re Jungs in Gif­horn für die Pokal­nie­der­la­ge direkt Revan­che nehmen.

1:0 Len­nard; 2:0 David

3:0 Ahmet; 4:0 Len­nard; 5:0 Len­nard; 6:0 Mats

JSG Isenbüttel/​Calberlah/​Wasbüttel: Han­nes – Mor­gi, Mats – Jona­than, Erik©, David – Len­nard — (Jes­per, Paul, Ahmet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert