10.10.2022 – Pokalkampf in der englischen Woche endet glücklich
Wie im vergangenen Pokalwettbewerb auch so mussten unsere Samtgemeindekicker in diesem Pokalachtelfinale erneut gegen den JFV Kickers Hillerse/Leiferde antreten. Allerdings mussten die Blau-Weißen Isenbüttler anders als in der vergangenen F‑Junioren-Saison nicht zum Gegner reisen, sondern das Pokalspiel fand erneut in Isenbüttel statt. Mussten unsere Jungs im vergangenen Wettbewerb noch zu jedem Spiel auswärts antreten, meint die Losfee es scheinbar dieses Jahr gut mit der JSG. Die Bedingungen könnten sportlich aktuell aber nicht ungleicher sein: Die Kickers aus der Samtgemeinde stehen mit 6 siegreichen Spielen in Serie wieder an der Tabellenspitze und die Kickers stehen punktlos am Tabellenende und haben sich am vergangenen Spieltag bereits aus der Liga verabschiedet. Es war also eins dieser klassischen Spiele in denen man selbst viel und der Gegner gar nichts zu verlieren hatte. Gut in Erinnerung geblieben ist uns auch der Live-Ticker der Kickers beim vergangenen Spiel, den wir heute nicht ersetzen konnten.
Und leider bestätigte sich auch, dass Wochenspiele unseren Jungs nicht liegen und ein Pokalspiel immer noch wieder ein anderes Schnack ist. Dabei begann es zunächst gut: Zunächst markierte Diliar nach schöner Vorlage von Mats das 1:0, ehe sich unser Kämpfer Mats nach schöner Vorlage endlich mit seinem ersten Saisontor selbst belohnte. Kurze Zeit später wurde das vermeintliche 3:0 von Mats noch zurückgepfiffen, aber die Zuschauer waren sich sicher, dass hier und heute nichts mehr anbrennen würde. Doch dann begann die Krise: Noch vor der Halbzeit netzten sich unsere Blau-Weißen das Leder zwei Mal selbst ins Tor und es stand auf einmal 2:2 zur Halbzeit. Und das gar nicht mal unverdient. Den letztendlich zwar nicht unverdienten aber „dreckigen“ 3:2 Sieg bescherte Lian nach erneuter Vorarbeit von Mats.
Fazit: Das Spiel schnell abhaken. Das war wohl mit die schlechteste Saisonleistung bisher. Aber wir wollen das Positive sehen: Am Ende eine Runde weiter. Mats macht endlich sein erstes Saisonpflichtspieltor und war an allen drei Isenbüttler Treffern beteiligt, Alexander machte sein erstes Saisonspiel. Wir würden gerne mehr berichten, aber mehr Gutes gab es heute leider nicht. Für die Pokalsensation sorgte zum Glück heute die Reserve der Kickers beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Isenhagen. In der Runde der letzten 8 sind damit einige Favoriten raus. Nächten Freitag kann das Samtgemeinde-Team es gegen den heutigen Gegner im Ligaspiel besser machen. Dann muss aber eine deutliche Formsteigerung her, denn am Ende zählt vielleicht sogar das Torverhältnis.
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel: Hannes – Ilija, Erik (Jesper) – Paul (Lian), Diliar (Jonathan), Mats (Alexander) – Ahmet
1:0 Diliar; 2:0 Mats; 2:1; 2:2
3:2 Lian